Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zyxel Zyair B-2000 und Adress-Vergabe unter DHCP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Nokia D211 Multifunktionskarte  
Autor Nachricht
turbo

BeitragVerfasst am: So. 30. März. 2003 18:49    Titel: Zyxel Zyair B-2000 und Adress-Vergabe unter DHCP

Der Zyxel Zyair B-2000 ist ja ein tolles Gerät. Jedoch vermisse ich die Vergabe von fixen IP-Adressen wenn man DHCP einstellt. (Reservierung von IP Adressen).

Hintergrund: Natürlich könnte man auf dem B-2000 das DHCP ausschalten. Dies möchte ich nicht. Ich brauche meinen Laptop oft an unterschiedlichen Orten (Zuhause, im Büro, unterwegs, am Hotspot,...). Das heisst es ist am einfachsten den Laptop auf automatisches Beziehen der IP Adresse einzustellen.
Bin ich dann zuhause so möchte ich Dateien zwischen verschiedenen PCs und Laptop wireless austauschen können. Dies ist dann mühsam, da man zuerst die erhaltene IP-Adresse ausfindig machen muss. (Auf den PCs habe ich ein Icon im Stil von \\ip-adresse\d$ . Da die IP-Adresse immer ändert ist dies etwas mühsam.
Der D-Link DI713p kann IP-Adressen für DHCP reservieren.

Ideen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue_Mambo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 31. März. 2003 14:41    Titel:

versuchs doch mal anstadt \\ip\freigabe mit \\computername\freigabe
dann musst du dir nicht den kopf über die ip adresse zerbrechen...

mfg Blue Mambo
turbo

BeitragVerfasst am: Mo. 31. März. 2003 18:30    Titel:

Danke, das ging leider nicht. Per Name wollte er nicht auflösen.
Ich war der Meinung, dass falls kein DNS Server und kein WINS Server vorhanden ist ein Broadcast gemacht wird. Damit sollten dann die Namen bekannt gegeben werden. Leider hat es aber nicht geklappt.
Erst ein versuchsweises Eintragen der Namen und IP-Adressen in die hosts Datei brachte dann den Erfolg. Aber dies ist ja auch nicht die Lösung, da ja die IP-Adressen immer wieder ändern.
Übrigens es handelt sich um Windows 2000 sowie Windows XP PC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge installation bei 2. Computer - Zyair ... tschippi WLAN Konfiguration 0 Do. 28. Jul. 2005 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows XP und 2000 Norphois WLAN Konfiguration 1 Fr. 18. März. 2005 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zyxel Prestige 660 & Philips Wire... Stanec WLAN Konfiguration 1 Di. 15. Feb. 2005 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit DWL-700AP / Internet Access ... moppliger WLAN Konfiguration 0 Mi. 29. Dez. 2004 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Virtuellen WLAN AP für Xp / Wie konfi... Guest WLAN Konfiguration 0 Mo. 6. Dez. 2004 23:47 Letzten Beitrag anzeigen