Vorheriges Thema anzeigen: Elsa Vianect MC-11 Nächstes Thema anzeigen: In meiner Nachbarschaft ist ein WLAN, das offen ist
|
| Autor |
Nachricht |
Quinin Gast
|
Verfasst am: Mo. 19. Jan. 2004 18:51 Titel: WLAN:Spoof attack, Packet dropped??? |
|
|
Wir haben seit einiger Zeit ein WLAN in unserer Wohnung. AP: DI 614+ welches ich mit einer WLAN Karte SMC2635W (11Mbps) ansteure. Der AP ist mit einem ADSL Modem Netopia Cayman 3000 verlinkt.
Leider passiert es immer wieder, dass der Kontakt von meinem Laptop abreisst zum AP und ich in der Eventlogliste folgenden Fehler finde:
Target IP(255.255.255.255), Target Port(67) Packet Dropped
Spoof IP(0.0.0.0), Spoof Port(68)
Spoof Attack from MAC(Meine Nummer)
Die WEP Verschlüssleung ist auf 64 Bit gesetzt und die Signalstärke / Empfang ist knapp 100%. OS: WinME. Virenschutz: McAfee 4.5.1. Browser: Netscape 7.1. Keine Firewall und sonstigen speziellen Routereinstellungen.
Alles mit neusten Updates.
Bei den Mitbewohner passiert dies nie. Haben auch allerdings andere Karten.
Weiss jemand eine Antwort dazu? Der Hint ist wohl der Port. Ist da irgendeine Software im Hintergrund am werkeln? Und was ist generell dieser "Spoof Attack" überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hexer Gast
|
Verfasst am: Mi. 28. Jan. 2004 0:05 Titel: Ich hab das auch... |
|
|
Bei mir taucht es immer auf wenn ich serversuchte in irgendeinem Quake-engine basiertem spiel aufrufe. Werde natuerlich vom router getrennt... was echt auf nerven gehen kann! Ich will doch ne runde wolf zocken
Aber, das kommt nicht jeder abend, und das kommt mit 2 verschiedenen karten. (Acer miniUSB, und jetzt DLink DWL 120+). Ich weiss gar nicht was ich tun soll, obwohl ich ein informatiker bin... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So. 1. Feb. 2004 16:09 Titel: |
|
|
Habe das gleiche Problem mit D-Link 614+ und Nokia D211.
Hat irgendjemand schon eine Lösung dafür??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Quinin Gast
|
Verfasst am: So. 8. Feb. 2004 3:59 Titel: |
|
|
Habe das Problem nun endlich gelöst. Und zwar lag es an der default 4x Modeeinstellung des WLAN Routers DI-614+.
Ich habe jetzt alles wie folgt geändert unter "advanced>performance":
Beacon 100
RTS 2432
Fragmentation 2346
DTIM 3
Basic Rates mittlere box
TX Rates rechte box
Preamble type LONG
Authentication Auto
4x mode DISABLED
Alle Computer laufen jetzt ohne Verbindungsabbrüche auf Stunden hinaus. Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do. 4. März. 2004 18:14 Titel: Re: Ich hab das auch... |
|
|
| Hexer hat Folgendes geschrieben: | Bei mir taucht es immer auf wenn ich serversuchte in irgendeinem Quake-engine basiertem spiel aufrufe. Werde natuerlich vom router getrennt... was echt auf nerven gehen kann! Ich will doch ne runde wolf zocken
Aber, das kommt nicht jeder abend, und das kommt mit 2 verschiedenen karten. (Acer miniUSB, und jetzt DLink DWL 120+). Ich weiss gar nicht was ich tun soll, obwohl ich ein informatiker bin... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 3. Dez. 2004 17:41 Titel: |
|
|
| Quinin hat Folgendes geschrieben: | Habe das Problem nun endlich gelöst. Und zwar lag es an der default 4x Modeeinstellung des WLAN Routers DI-614+.
Ich habe jetzt alles wie folgt geändert unter "advanced>performance":
Beacon 100
RTS 2432
Fragmentation 2346
DTIM 3
Basic Rates mittlere box
TX Rates rechte box
Preamble type LONG
Authentication Auto
4x mode DISABLED
Alle Computer laufen jetzt ohne Verbindungsabbrüche auf Stunden hinaus. Viel Erfolg! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 3. Dez. 2004 17:42 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | Habe das gleiche Problem mit D-Link 614+ und Nokia D211.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 3. Dez. 2004 17:42 Titel: Re: WLAN:Spoof attack, Packet dropped??? |
|
|
| Quinin hat Folgendes geschrieben: | Wir haben seit einiger Zeit ein WLAN in unserer Wohnung. AP: DI 614+ welches ich mit einer WLAN Karte SMC2635W (11Mbps) ansteure. Der AP ist mit einem ADSL Modem Netopia Cayman 3000 verlinkt.
Leider passiert es immer wieder, dass der Kontakt von meinem Laptop abreisst zum AP und ich in der Eventlogliste folgenden Fehler finde:
Spoof IP(0.0.0.0), Spoof Port(68)
Die WEP Verschlüssleung ist auf 64 Bit gesetzt und die Signalstärke / Empfang ist knapp 100%. OS: WinME. Virenschutz: McAfee 4.5.1. Browser: Netscape 7.1. Keine Firewall und sonstigen speziellen Routereinstellungen.
Weiss jemand eine Antwort dazu? Der Hint ist wohl der Port. Ist da irgendeine Software im Hintergrund am werkeln? Und was ist generell dieser "Spoof Attack" überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe! | :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :twisted: |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 3. Dez. 2004 17:44 Titel: Re: WLAN:Spoof attack, Packet dropped??? |
|
|
[quote="Anonymous"] | Quinin hat Folgendes geschrieben: | Wir haben seit einiger Zeit ein WLAN in unserer Wohnung. AP: DI 614+ welches ich mit einer WLAN Karte SMC2635W (11Mbps) ansteure. Der AP ist mit einem ADSL Modem Netopia Cayman 3000 verlinkt.
Spoof IP(0.0.0.0), Spoof Port(6
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 3. Dez. 2004 17:45 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | Habe das gleiche Problem mit D-Link 614+ und Nokia D211.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|