Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wlan von meiner freundin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen: SPI aktivieren oder deaktivieren ?
Nächstes Thema anzeigen: Sicherheit: Wie kann man wissen ob eine WLAN offen ist oder  
Autor Nachricht
Neuer
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 5. Jan. 2005 17:45    Titel: Wlan von meiner freundin

hallo leut,

ich habe einen laptop und nutze ihn zu hause über wlan jetzt hat meine freundin auch wlan und ich nutze bei ihr auch oft das internet über ihr wlan netzwerk. soweit sogut aber ich möchte auch z.b zugang auf ihren rechner bekommen um dort was abzuspeichern

ich logge mich also über ein ungesichertes drahtloses netzwerk ein und habe internetzugang aber warum kann ich ihren computer nicht sehen wenn ich auf netzwerk und arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe??????

bitte um hilfe!!!!!
werner

BeitragVerfasst am: Di. 19. Jul. 2005 14:05    Titel:

Wie ist die genaue Konfiguration?
Was für Geräte? Wireless-Router? Modems?
Betriebssysteme?
Firewall aktiviert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcovolt
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 14. März. 2006 13:35    Titel:

Hallo

Es kann sein, dass der Antere Computer keine Freigebe hat. Gib einfach mal ein Laufwerk im Netzwerk frei. Dann gibst du bei deimem PC \\Computername ein. schon kanst du auf das Laufwerk zugreifen. Jedoch geht das leider nur bei Win XP SP2 sonst musst du die ganze Firewall des PCs ausschalten. Wenn du möchtest das alle PCs in der Arbeitsgruppe angezeigt werden, musst du alle in die Arbeitsgruppe (z.B.) Netz_zuhause setzten. Falls du über den Hostnamen des Computers ( \\Computerneme) nicht zugreiffen kanst, kanst du auch die IP des anderen eingeben. z.B. bei D-Link .... \\192.168.0.xx (xx= computer zugewiesene nummer)

Du könntest auch einen FTP Server auf dem anderen Computer installieren, aber da musst du immer zuerst die datei auf deinen Rechner ziehen. Als FTP Server eigentt sich z.B. File Zilla von Apache Friends (XAMPP)

Freuntliche Grüsse
Marco

---
weitere Fragen? einfach Fragen!
Mail at marcovolt@tiscali.ch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen