|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lancom L-11 Wireless als Repeater? Nächstes Thema anzeigen: [color=red]Anmeldung erfolgt immer erst beim 2. mal[/color]
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di. 30. Nov. 2004 19:51 Titel: Wlan vom Nachbar an 2 PC einer ohne Sichtverbindung. |
|
|
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer helfen bei meinem Problem, ich habe leider momentan keinen Plan wie ich es machen soll.
Situation:
- mein PC steht im 1. Stock eines Hause und ist in Sichtkontakt mit einem Nachbarhaus, von dem ich via Wlan mein Internetzugang erhalte. In meinem Rechner steckt eine Wlankarte mit einer externen Antenne.
- mein 2. Rechner steht direkt ein Stockwerk tiefer und hat leider keine Sichtverbindung zum freundlichen Nachbarn. Auch an diesem Rechner hätte ich gern einen Internetzugang ohne Kabel zuverlegen.
Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank für die Antwort(en).
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Blade Gast
|
Verfasst am: Fr. 3. Dez. 2004 23:41 Titel: |
|
|
| Du solltest dir für den 2. Rechner eine externe Antenne mit einer Stärckeren Sendeleistung zulegen. Damit müsste dann die Verbind eingentlich Klappen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di. 7. Dez. 2004 18:54 Titel: |
|
|
Ich hatte mir da was anderes vorgestellt. Im 1. Stock einen "Empfänger" der mit dem 1. PC via LAN/WLAN verbunden ist und mit dem 2. PC einen Stock tiefer dann mit WLAN.
Nur was nimmt man als Empfänger. Ursprünglich hatten wir 2 Router und das ging nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort und vielleicht weiß hier im Forum doch noch einer was zu tun ist
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|