Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN verlangsamt Internet-Performance - Einstellungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: D-Link DIR-635 Übertragungsrate
Nächstes Thema anzeigen: Router findet einen zweiten Router nicht  
Autor Nachricht
Strato

BeitragVerfasst am: Fr. 30. Jan. 2009 19:01    Titel: WLAN verlangsamt Internet-Performance - Einstellungen?

Liebe Leute,
ich hab ein Cablecom-Abo und wenn ich das Cablecom-Modem direkt am Laptop anschliesse (LAN), erreiche ich auch +/- die gewünschte Abo-Performance.

Nur, wenn ich via WLAN verbunden bin, erreiche ich maximal ein Drittel der Abo-Performance (ca 4000kbits).
Also kanns am Cablecom-Modem nicht liegen, sondern am WLAN.
Ich krieg das mit den Einstellungen nicht hin.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Anbei die Angaben:
BS Windows XP.
WLAN: Gigaset SE551 von Siemens.
WLAN-ANschluss Laptop: Intel/Pro Wireless LAN2100 3A Mini PcI-Adapter

Danke
Strato

PS: Falls ichs nicht hinbringe, werde ich wohl downgraden müssen, bringt ja nix, wenn man mehr zahlt und die Performance nicht erreicht, und das WLAN brauch ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Fernseher und TV via Internet... werner Ankündigungen von Providern 1 So. 12. Nov. 2006 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet TV von BlueWin werner Ankündigungen von Providern 0 So. 12. Nov. 2006 0:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein günstiges mobiles Internet mehr ... werner Internet über Mobilfunk 0 Sa. 11. Nov. 2006 21:49 Letzten Beitrag anzeigen