|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Netgear WG602 mit Cablecombox, geht das überhaupt? Nächstes Thema anzeigen: Kurze Verbindungsabbrüche
|
| Autor |
Nachricht |
Schwabenmic
|
Verfasst am: Mi. 19. Okt. 2005 12:11 Titel: WLAN Verbindung Router steht aber kein Internet |
|
|
Hallo!
Ich hoffe hier kann jemand helfen, bin am verzweifeln und ratlos inzwischen:
Habe ein Laptop, eine PCMCIA Wirelesskarte (Draytek Vigor 540) und einen W-Lan Router Draytel Vigor 2900G. Das BS ist W98SE
Die Karte ist installiert auf dem Laptop, die Verbindung zum Router wird angezeigt. Ich kann den Router anpingen, ich kann auch andere Rechner in meinem LAN anpingen, die allerdings per Ethernet angeschlossen sind. Alle Rechner haben eine feste IP, auch das Laptop.
Das mitgelieferte Tool der PCMCIA Karte zeigt auch eine aktive W-LAN Verbindung an.
Problem:
Wenn ich den IE oder einen anderen Browser starte bekomme ich kein Internet angezeigt. Was mache ich falsch?
Ich habe mit rechtsklick Netzwerkverbindungen aufgerufen. Dort kontrolliert:
DFÜ-Adapter
hat Bindung zu TCP/IP aktiviert, Windows Anmeldung ist aktiviert.
Vigor540 Wireless LAN Adapter
hat Bindung zu TCP/IP aktiviert
TCP/IP - DFÜ Adapter
hat Standard Einstellungen. Die feste IP wird ja über TCP/IP - Vigor 540 Wireless Lan vergeben.
TCP/IP - Vigor 540 Wireless Lan ist auf feste IP (192.168.1.5 Subnet 255.255.255.0) gebunden. Diese IP funktioniert von einem anderen Rechner aus, welcher per Ethernet im Lan ist testweise, es kann also nicht am Router liegen. Der andere Rechner ist natürlich nicht mit dem Laptop gleichzeitig aktiv.
Als Standard Gateway ist die Ip des Routers eingetragen.
Die Bindung zu Datein- und Druckerfreigabe ist deaktiviert.
Die Bindung zu Microsoft-Netzwerke ist aktiviert.
Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert.
Also sollte soweit alles passen, die Verbindung steht ja auch, ich kann pingen ohne Probleme und trotzdem zeigt mir der Browser nichts an. Was kann das sein, bzw. an welchen Einstellungen sollte ich noch was amchen?
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, ich habe schon einige Stunden vergeblich versucht eine Lösung zu finden.
Grüße aus Schwaben,
Schwabenmic |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwabenmic
|
Verfasst am: Do. 20. Okt. 2005 7:52 Titel: |
|
|
| Lösung des Problems: Der DNS Eintrag fehlte. Und schon flutscht es... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|