|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Netgear Repeater Konfiguration Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
|
| Autor |
Nachricht |
Foreno
|
Verfasst am: Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Titel: WLAN und Kabeldeutschland |
|
|
Moin Moin,
alle zusammen. Ich bin neu hier und wollte mich schon einmal vorab dafür bedanken, dass es hier so viele helfer gibt, die uns nicht ganz so versierten Tipps geben.
Wie auch alle anderen habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Internetzugang.
Ich habe seid 2 Tagen einen Kabeldeutschland internetanschluss. Ein Thomson Modem, ein Netgear Wireless Lan Router und einen Integrierten WLAN Zugang im meinem Notebook. Leider habe ich auch Windows Vista.
Mein Prob ist folgendes: Der Router zeigt an, dass es eine Internetverbindung gibt (grüne LED blinkt fröhlich). Mit Windows Vista kam ich nicht auf den Router, da der PC immer wieder versuchte auf das Internet zuzugreifen und nicht auf den Router.
Nachdem ich den Router mit meinem alten PC (Windows XP) konfiguriert habe, leuchtete auch irgendwann mal die LED für das W-LAN.
Jetzt zeigt mein Vista-PC auch an, dass es eine W-LAN Verbindung gibt und ist soweit auch verbunden. Jetzt hatte ich gedacht, Kabeldeutschland CD einlegen und abfahrt. Pustekuchen, obwohl die WLAN Verbindung besteht, sagt die KD Software, es sei keine Verbindung vorhanden.???
Ich schaffe es aber auch nicht mich über den alten Rechner einzuloggen.
IP vom Rechner steht auf automatisch beziehen.
Kann mir jemand helfen, was ich jetzt noch machen muss?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß aus dem Norden.
Foreno  |
|
| Nach oben |
|
 |
Foreno
|
Verfasst am: Fr. 28. Nov. 2008 9:33 Titel: Achso... |
|
|
| Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem PC Skype verwende. Das komische ist, dass ich mit Skype rauskomme, also ich kann damit Telefonieren. Oder läuft Skype nicht über den normalen Internetanschluss? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|