|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: ADSL und Linux Nächstes Thema anzeigen: Wlan prob
|
| Autor |
Nachricht |
Prayer Gast
|
Verfasst am: Mo. 19. Jul. 2004 21:40 Titel: Wlan Problem...was soll man sagen?! |
|
|
Also, ganz simpel,
ich hab nen Laptop und nen Wlan System darauf für meine mama,
so, das hatte für DSL bei einer anfänglichen Flatrate von der Telekom auch super funktioniert, bis auf ein paar kleine "Funklöcher".
Nun haben wir nen anderen (billigeren, das musste sein) Anbieter, nämlich
tiscali, und seit dem streikt das Wlan über den Laptop komplett,
es kommt immer nur die Fehlermeldung "Hardwarefehler" oder ähnliches.
Von einem solchen kann man aber absehen.
Als ich anfänglich den verdacht hatte das irgendetwas Softwarespezifisches das Einwahlverfahren stört, habe ich flux die normale Lan (Kabel) Verbindung von meinem PC an den Laptop angeschlossen und alles lief wunderbar.
Ich versteh jetzt nicht den zusammenhang zwischen dem Wireless Lan und und dem "anderen" bzw. neuen Einwahlverfahren von Tiscali gegenüber der Telekom.
Ich hatte auch mal gehört, dass das hardwarespezifisch bzgl. der uns mitgelieferten Telekom Hardware sein kann (wir haben das "T-Sinus 111 DSL Datapack"), das also auch nur über eine Telekom DSL Verbindung das WLan funkt....
*Schulterzuck*
Wäre sehr dankbar für ein Tipp, oder sogar die Lösung.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Di. 14. März. 2006 21:29 Titel: |
|
|
Hallo
ja.. das ist schwiriger... Jedoch könntest du mal schreiben was für einen W-Lan Router das du genau hast?
Ev. ist der Instabil. Ich empfehle z.B. einen von D-Link
aber genaueres nach dem du mir dir die Daten über den Router geschrieben hast...
Tipp: Mach mal einen Hard reset. (Verschlüssle das W-LAN danach aber wieder! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|