Vorheriges Thema anzeigen: Pci Wlankarte für Windows 95 Nächstes Thema anzeigen: öffentliches wlan sichern
|
| Autor |
Nachricht |
mikehf
|
Verfasst am: Mo. 27. Dez. 2004 20:06 Titel: Wlan Probleme bitte helft mir. |
|
|
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Ich Habe einen Wlan Internet zugang von Wavenet mit ca 800Kbit Downstream. speeedtest bestetigen dies auch doch wen ich sagen wir mal 20mb downloade egal was bleibt der Download so gut wie immer hängen und mal bei 3 mb mal bei 500k mal 4mb aber windows kann den Download nicht vollständig beenden.
An windows selber liegt es nicht habe schon mehrere PC´s versucht.
Der Wlan anbieter meint das es an einer konkurenzfirma(anderer Wlan anbieter) hier in der gegent liegt die den funk verkehr durch zu hohe sendeleistung stören.
Weis von euch vieleicht jemand eine lösung für dieses problem.
Vieleicht Server timeout raufsetzen oder sonst was.
Bin für jeden kleinen Tip sehr dankbar den es ist wirklich nervig.
Vielen dank schon mal Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
rony Gast
|
Verfasst am: Mi. 29. Dez. 2004 9:20 Titel: hab da eine idee. |
|
|
also.. du hast mehrere pcs versucht.
probier doch mal mit kabel, anstelle von wireless.
stöpsel den pc mal direkt in den router, die switch oder das modem.
sag mal, ob dann alles ok.
Vielleicht hast du dann immer noch die gleichen probleme.... dann musst du schon nicht mehr nach funkstörquellen suchen.
geht es dann wunderbar, bist du wieder am üben. |
|
| Nach oben |
|
 |
mikehf
|
Verfasst am: Mi. 29. Dez. 2004 10:56 Titel: |
|
|
Hi
Also router oder dergleichen habe ich nicht ich gehe direkt von der Antenne (WIMO 18 db) in die WLAN Karte von meinem PC.
Das komische daran es hat mal ohne probleme funtioniert und es scheint eben echt eine funkstörung zu sein. jetzt ist halt die frage gibt es möglichkeiten mit Timeout oder dergleichen das problem etwas in den grif zu bekommen??
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|