Vorheriges Thema anzeigen: Wie sicher ist "MAC Control" ? Nächstes Thema anzeigen: Wie verschlüssele ich meine WLAN Verbindung???
|
| Autor |
Nachricht |
pemi Gast
|
Verfasst am: Fr. 14. Mai. 2004 17:07 Titel: wlan problem |
|
|
also eigentlich hat mein wlan einwandfrei funktioniert bis ich manchmal aus meinem wlan geflogen bin bei verfügbare netzwerke zeigt er mir mit einem mal ein weiteres wlan an "whoever.com" ?? ich hab keine ahnung warum ich in gewisssen zeitabständen immer aus meiner drahtlosen netzwerkverbindung rausfliege nach kurzer zeit connected er wieder auf mein wlan zu und flieg wieder raus und und hin undher ....... mal passierts ne zeit lang gar nicht dann wieder häufiger .....
mir ist klar das jemand in der nachbarschaft auch ein wlan am laufen hat nur was kann ich nun dagegen tun ? habe das gefühl das mein wlan automatisch auf das andere network zugreifen will oder so ???? bitte um hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 15. Mai. 2004 11:57 Titel: |
|
|
Hallo pemi
Du kannst in den Wireless Einstellungen auf Deinem PC die SSID angeben. Das ist der Netzwerkname zu welchem er verbinden soll. Wenn Du dort leer lässt (je nach Modell kann es etwas anders sein) dann verbindet er mit jedem Netzwerk das er findet. Resp. mit dem wo er den besten Funkempfang hat.
Aendere die SSID Einstellung auf das, was Du bei Deinem Router für die SSID eingetragen hast. Dann verbindet er nur noch mit diesem (=Deinem) Netzwerk.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
pompaci Gast
|
Verfasst am: Mo. 24. Mai. 2004 6:59 Titel: hi |
|
|
| hi....also das du hin un wieder mal kein connect hast, kann auch an der Reichweite deines PCs zum AP liegen! In diesem Fall würde ich dir raten, die Übertragungsgeschwindigkeit nicht automatisch sondern einen festen Wert(11 Mbps) zu nutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|