Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN Netzwerk mit 2 PCs bei bestehendem Kabelnetzwerk.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN für Netzwerk mit Rechnern ???
Nächstes Thema anzeigen: W-Lan überhaupt möglich?  
Autor Nachricht
babajaga

BeitragVerfasst am: Di. 6. Jan. 2004 17:32    Titel: WLAN Netzwerk mit 2 PCs bei bestehendem Kabelnetzwerk.

Hallo.
Ich habe folgende Frage.Habe ein Kabelnetzwerk mit 2 Desktop PCs.Bin über ein ADSL Modem,dass über USB am PC angeschlossen ist,mit dem I-Net verbunden.Der zweite PC ist über CAT 5 Kabel mit dem ersten verbunden.Nun möchte ich aus dem Kabelnetzwerk ein kabelloses machen.Der Abstand zwischen den PCs beträgt "Luftlinie"ca.8-9m.Dazwischen liegen 3 Wände.Genügt es,wenn ich beide PCs jeweils mit einem USB-Adapter ausstatte?Oder brauch ich auch noch einen Router dazu?
Bitte um Antwort.
MfG.
M.N.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Di. 6. Jan. 2004 19:16    Titel:

Hallo babajaga

Ein Router ist die professionellere Lösung. Es geht aber auch ohne.
Ob allerdings die 3 Wände nicht zuviel des Guten sind ist wohl ein Grenzfall.

Bei der Lösung ohne Router musst Du beim PC mit Internetanschluss die Netzwerkfreigabe einschalten. Vielleicht hast Du das jetzt so gemacht.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fatboy

BeitragVerfasst am: Fr. 28. Jan. 2005 17:06    Titel: Re: WLAN Netzwerk mit 2 PCs bei bestehendem Kabelnetzwerk.

babajaga hat Folgendes geschrieben:
Der zweite PC ist über CAT 5 Kabel mit dem ersten verbunden.Nun möchte ich aus dem Kabelnetzwerk ein kabelloses machen.Der Abstand zwischen den PCs beträgt "Luftlinie"ca.8-9m.Dazwischen liegen 3 Wände.

Was kommt an nach drei Wänden? Vielleicht noch 11Mbit/s brutto (ca. 0,5 MByte/s Filetransfer netto)? Wenn Du nicht fliegend über den Flur verdrahtet hast, würde ich das lassen. Du handelst Dir eine Menge Probleme ein und die jetzt wahrscheinlich vorhandenen 100Mbit/s Fullduplex (WLAN = halbduplex) werden Dir je nach Nutzung sehr fehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen