Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wlan karten nicht kompatibel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Tekram AP 104 Web-Interface
Nächstes Thema anzeigen: Antennenbuchse nachrüsten bei Alcatel Speed Touch 570  
Autor Nachricht
nobody038

BeitragVerfasst am: Sa. 22. Nov. 2003 21:46    Titel: wlan karten nicht kompatibel?

hi ihr hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ich habe folgendes problem
ich habe ein toshiba satellite m30-344 mit intel centrino also auch ner wlan karte und von dlink die dwl 120 wlan usb adapter.
unter den usb adaptern kann ich komunizieren nur nicht mit dem laptop zu den usb karten.das netzerk soll ohne ap funktionieren hab einen da aber den will ich net unbedingt einsetzten.

fänds wirklich super wenn ihr mir helfen könntet

grüße und schonmal danke

nobody
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: So. 14. Dez. 2003 13:40    Titel:

Hallo nobody038

Habe ich das richtig verstanden?
- Du hast einen Toshiba mit WLAN Karte
- Du hast einen anderen PC mit USB WLAN Adapter
- Du hast keinen AP

Das sollte so funktionieren.
Du musst in den Einstellungen zum WLAN auf den PCs:
- den Mode von "Infrastructure" auf "Peer to Peer" stellen.
- bei allen den gleichen Kanal (Frequenz) einstellen
- bei allen die gleicht SSID setzen.
- eine IP Adresse konfigurieren. (auf jedem PC eine andere).

Versuch dies mal.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nobody038

BeitragVerfasst am: Fr. 19. Dez. 2003 15:03    Titel: funktioniert leider nicht

erst mal danke für die hilfe
hab jetzt folgendes problem
der laptop bucht sich anscheinend im netzwerk ein kann aber weder einen anderen rechner anpingen noch find ich ein wenn ich ihn such

für hilfe wär ich sehr dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Router findet einen zweiten Router nicht Kao WLAN Konfiguration 0 Do. 4. Jun. 2009 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manchmal eingeschraenkte Konnektivita... 13timo WLAN Konfiguration 8 Fr. 17. Nov. 2006 17:59 Letzten Beitrag anzeigen