Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN funktioniert ausser Internetfreigabe..?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Konfiguration von Richtfunkstrecke mit Bridge ?
Nächstes Thema anzeigen: WLAN in mehrstöckigem Wohnhaus  
Autor Nachricht
marcoh

BeitragVerfasst am: Do. 11. März. 2004 19:13    Titel: WLAN funktioniert ausser Internetfreigabe..?

Hallo zusammen

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich bin nun schon den ganzen Tag am konfigurieren eines WLAN's und es möchte mir nicht so recht gelingen.

Ausgangslage:
Ich habe an einem Desktop (OS=Win2k) direkt über die Netzwerkkarte einen AccessPoint installiert (ZyAir B-1000).
An dem Client (WinXP) hängt ein USB-Stick drann (ZyAir B-220).

Der Desktop geht über die USB-Schnittstelle selber in ein weiteres WLAN und dies funktioniert auch einwandfrei.

Die Verbindung zwischen dem Desktop und dem Client läuft eigentlich auch ausgezeichnet, es lässt sich alles interne pingen und Daten können auch verschoben werden.

Problem:
Vorher hing an der Netzwerkarte des Desktops ein Hub und da lief auch alles prächtig, nur lässt sich jetzt gar nicht mehr aufs WWW zugreifen (vom Client aus).
Die Hauptverbindung (per USB) ist freigegen für das Internet und auch alle Ports.

Hat jemand von euch Erfahrung oder sonst ne Idee, woran das liegen könnte, muss ich bei der Konfiguration des AccessPoints noch auf was bestimmtes achten?

Die Manuals, die ich dazu bekommen und gefunden habe, sind leider alle auf english.. und darin bin ich nicht grade der beste...

Gruss
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 11. März. 2004 22:45    Titel:

Also ich habe das gleiche Problem bei meinem kleinen Whireless Ad-Hoc Netz.
Der über meinen Rechner verbundene 2. geht auf einmal nicht mehr ins Netz.
Anpingen geht einwandfrei, und Zugriff auf die Ordner geht auch in beide Richtungen.
Der am 2. Rechner installierte Messenger meldet "Firewall" die von XP ist aber nicth aktiv, und wenn ich meine MCAFEE auf beiden Rechnern ausschalte geht trotzdem nix, ausserdem habe ich da die IP`s freigeschaltet.

Seltsam...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie funktioniert das mit d-link? km05 WLAN Sicherheit 0 Fr. 24. Jul. 2009 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen