Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN Connection excellent aber kein Internet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Drahtlos über die Straße?
Nächstes Thema anzeigen: 11 MBit/s zu 54 MBit/s??  
Autor Nachricht
capdoc
Gast

BeitragVerfasst am: Sa. 19. Jul. 2003 1:15    Titel: WLAN Connection excellent aber kein Internet

Hi Leute,

also ich weiss echt nicht mehr weiter.

Ich hab mir für mein XP ne Netgear MA 401 gekauft und wollte mich damit in WLAN meiner Hochschule einwählen. Die Verbindung kommt auch zustannde (Verbindugnsstatus wird als excellent angezeigt) aber wenn ich versuche im Internet Explorer eine Seite zu öffnen kriegt der keine Verbindung und auch Softwareupdates sind nicht mgl.

Ich versteh es nicht. Habt Ihr noch ne Idee woran es liegen könnte?
eplu
Gast

BeitragVerfasst am: So. 31. Aug. 2003 11:43    Titel: ... kein Internet

Hallo,
Du solltest folgende Einstellungen überprüfen:
IP-Adresse vom HotSpot erhalten?
IP-Adresse des Gateways richtig?
Adressmaske für diese Adressen gültig?
IP-Adresse eines DNS-Serverers erhalten? Evtl. 194.25.2.129 als DNS-Server fest eintragen.

Zum Test:
Ping auf den Gateway
Ping auf die o.a. DNS-Server Adresse.

Viel Erfolg.
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Fernseher und TV via Internet... werner Ankündigungen von Providern 1 So. 12. Nov. 2006 0:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internet TV von BlueWin werner Ankündigungen von Providern 0 So. 12. Nov. 2006 0:54 Letzten Beitrag anzeigen