|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Drahtlos über die Straße? Nächstes Thema anzeigen: 11 MBit/s zu 54 MBit/s??
|
| Autor |
Nachricht |
capdoc Gast
|
Verfasst am: Sa. 19. Jul. 2003 1:15 Titel: WLAN Connection excellent aber kein Internet |
|
|
Hi Leute,
also ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich hab mir für mein XP ne Netgear MA 401 gekauft und wollte mich damit in WLAN meiner Hochschule einwählen. Die Verbindung kommt auch zustannde (Verbindugnsstatus wird als excellent angezeigt) aber wenn ich versuche im Internet Explorer eine Seite zu öffnen kriegt der keine Verbindung und auch Softwareupdates sind nicht mgl.
Ich versteh es nicht. Habt Ihr noch ne Idee woran es liegen könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
eplu Gast
|
Verfasst am: So. 31. Aug. 2003 11:43 Titel: ... kein Internet |
|
|
Hallo,
Du solltest folgende Einstellungen überprüfen:
IP-Adresse vom HotSpot erhalten?
IP-Adresse des Gateways richtig?
Adressmaske für diese Adressen gültig?
IP-Adresse eines DNS-Serverers erhalten? Evtl. 194.25.2.129 als DNS-Server fest eintragen.
Zum Test:
Ping auf den Gateway
Ping auf die o.a. DNS-Server Adresse.
Viel Erfolg.
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|