Vorheriges Thema anzeigen: Ab und zu ungültige ip?? Nächstes Thema anzeigen: konfiguration
|
| Autor |
Nachricht |
easytuner
|
Verfasst am: So. 21. Sep. 2003 10:44 Titel: WLan brücke von 3 - 4 km Entfernung |
|
|
Hallo
Leider bin in diesem gebiet noch so nen genanntes greenhorn leider hab absolut keine ahnung.
So nun mal zu meinem wenn überhaupt realisierbaren Vorhaben ..
ich hab selbst 2 rechner nen P3 866mhz/ 512SDRAM und nen P1 120mhz/ 32mb Ram
So dann wollt ich noch auf ner entfernung von mir von ca 300m einen P1 166mhz/ 64RAM und die grösste entfernung von 4km luftlinie steht nen AMD 1700+
nun würd gern wissen was ich überhaupt an Hardware dazu brauch um an das vorhaben zu realisieren!
mfg
micha |
|
| Nach oben |
|
 |
florian2711
|
Verfasst am: Di. 23. Sep. 2003 15:08 Titel: Stolze Entfernung ! |
|
|
Dazu kann ich dir nur soviel sagen:
3-4 Kilometer funktionieren erstmal nur wenn auch wirklich eine Sichtverbindung besteht....teoretisch...
Dann brauchst du passende Antennen. Am bestens selber bauen, denn kaufen ist schweine teuer.
Dann machst du dich Strafbar...genau weil um so eine Entfernung zu überbrücken brauchst du mehr Power, die du durch die Antennen zwar bekommst aber das ist nicht rechtlich....
Genauer erfährst du aber auch hier http://www.mobilaccess.de lies dich da mal durchs Forum...da wird man schnell schlau...
Hoffe das hat schon mal etwas geholfen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
easytuner
|
Verfasst am: So. 28. Sep. 2003 11:20 Titel: |
|
|
HI
also das antennenproblem lösst sich automatisch ab dem 1. 1.04 denn man kann ab dato ohne funkgenehmigung eine hochwertige antenne betreiben unter der einhaltung dernormen klaar *g* aber wie gesagt ich bin selbst cb funker als das kein thema eine Yagi so zu konztuieren das sie nicht weiter als WLAN Träger/ Empfänger aufallen tut mir geht es haupsaechlich um den sende vertärker wenn überhaupt möglich denn im 11m band 25 - 28mhz erziehlt man höhere reichweiten mit mehr Wattleistung also mit nem Brenner !
Naja gibts denn sowas auch für Wlan da ich dacht das eigentlich 54mb/s ausreichend ist für diese entfernung !
denk ma 5ghz hat doch schon eine enorm grosse trägerimpendanz aber wie gesagt 5ghz sind als sendeträger in deutschland noch nicht legalisiert worden nur mit einer sogenannten Einzelplatzbetriebserlaubniss !
Also meine frage diesbezüglich kann man mit dem 11MB/s Standart so eine weite auf legale weise überhaupt erziehlen ! AP + WLANcard + antenne ( http://www.dlink.de/produkte/products_direct.asp?product=ANT24%2D1201&pgcode=1800 )
MFG
micha |
|
| Nach oben |
|
 |
|