Vorheriges Thema anzeigen: CISCO Aironet 1200 AP und Workgroup Bridge 350 Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Acer Notebook zum router
|
| Autor |
Nachricht |
newbie |Xne.3 Gast
|
Verfasst am: Fr. 2. Jan. 2004 16:38 Titel: WLAN(internetfreigabe) welche komponenten? |
|
|
Hi!
möchte mich gerne mit wlan vernetzen, internet usw.;
mal zur einleitung:
zuhause besitze ich einen Athlon PC, einen alten Pentium und nen Alienware Laptop.
und zwar möchte ich jetzt den alten Pentium PC nur so als server verwenden (also muss er ans internet) der immer durchrennt. jedoch sollten auch der athlon pc und der laptop (wireless) zugang zum internet haben.
kann ich jetzt mit so nem router-switch http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3068388874&category=47810 alle 3 sachen verbinden und dann im internet surfen??
internetverbind ist kabel.
oder mit welchen komponenten würde das gehn??
mfg
Xne.3  |
|
| Nach oben |
|
 |
|Xne.3 Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 2. Jan. 2004 19:37 Titel: |
|
|
Hallo
Das müsste so gehen. Dieses Router-Modell kenn ich zwar nicht. Aber ähnliche Produkte von anderen Herstellern habe ich schon so verwendet.
Der Laptop braucht aber auch noch einen Wireless-Adapter falls Du in Wireless anschliessen möchtest.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|Xne.3 Gast
|
Verfasst am: Fr. 2. Jan. 2004 20:56 Titel: |
|
|
danke, jaja da kommt schon ne WLAN karte rein )
und wenn ich dann bei den routereinstellungen bin melde ich mich nochmals ;o) falls ich halt irgendwo ein unlösbares problem auftauchen sollte.
ciao  |
|
| Nach oben |
|
 |
newbie Gast
|
Verfasst am: Do. 22. Jan. 2004 12:42 Titel: alienware? |
|
|
| eine frage: wo hast du das alienware notebook bekommen? schweiz? |
|