|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Zyxel Prestige 650 ME, Zywall 2 WE, ZyAir B-120, XP/W98SE Nächstes Thema anzeigen: 2 PCMCIA Karten, 2 Laptops...HILFE
|
| Autor |
Nachricht |
SirBIB Gast
|
Verfasst am: Sa. 14. Jun. 2003 15:35 Titel: Wireless LAN und normales LAN an einem Laptop? |
|
|
mein problem ist das das laptop zwar die verbindung zum wireless lan router herstellen, aber keine daten ausgetauscht werden können.
bis ich gemerkt habe das da an dem laptop eine taste ist fürs anschalten
habe ich schon ein zwei einstellungen der karte geändert
sowas wie fragmentation threshold, RTS threshold, preamble mode usw.
ist das ein problem? kann mir einer ein paar gute einstellungen verraten?
Der router ist so ein Wireless Access Point router mit 4 port switch drin
trendnet TEW-311BRP
creatix ctx712 wireless lan pci karte im laptop
der laptop ist auch schon über kabel mit diesem router verbunden (ist das ein problem?) weil ich hatte mir gedacht wenn ich mal so den raum verlassen will oder in den garten will dann zieh ich das kabel raus und dann bin ich über wireless lan im internet
achso über kabel klappt das mit dem internet und mit dem netzwerk |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 14. Jun. 2003 15:58 Titel: |
|
|
Hallo SirBIB
Ohne jetzt Deine Geräte zu kennen kann ich folgendes sagen (vielleicht hilft ja etwas davon):
- Habe schon einige Wireless-Lan installiert. Aber: fragmentation threshold, RTS threshold, preamble mode... musste ich noch nie verändern. Am Besten stellst Du das wieder zurück wie es war.
- Zwei Netzwerkkarte im Laptop kann schon ein Problem sein. Er hat dann vielleicht Probleme mit dem Routing. D.h. der Laptop weiss dann nicht über welche Karte er verbinden soll und bekommt evt. sogar Konflikte.
- D.h. versuch mal (inkl. Laptop neu booten) mit ausgestecktem Netzwerkkabel.
- Falls es nicht geht ohne Kabel. Schau mal ober die Wireless-Karte überhaupt aktiv ist und welche IP Adresse er bekommen hat.
- Was hat Dein Laptop überhaupt für ein Betriebssystem?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
SirBIB Gast
|
Verfasst am: Sa. 14. Jun. 2003 18:23 Titel: |
|
|
Betriebssystem ist Windows XP Home
dummerweise habe ich da ein bisschen an diesen einstellungen herumgeändert so das ich nicht mehr genau weis was das so eingestellt war.
aber bei den meisten feldern stand gar nichts. deshalb habe ich die gleichen sachen eingestellt die im router auch eingestellt waren.
ich hoffe nicht das es probleme gibt mit den zwei netzwerkkarten weil die waren ab werk so da drin. 1x normales LAN und 1x Wireless LAN
und ja die karte ist aktiv. die verbindung steht ja nur kann ich keine daten übertragen. die verbindungsqualität ist auch excellent (steht da zumindest).
und übrigens diesen dienst automatisches einstellen von funk netzwerken habe ich schon ausgestellt.
PS Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 14. Jun. 2003 18:31 Titel: |
|
|
Ja, dann versuchs mal ohne die Karte. Oder Du kannst sie auch mit --> Systemsteuerung--> Netzwerk --> Netzwerkkarte --> Eigenschaften deaktivieren (später dann am gleichen Ort wieder aktivieren).
Rebooten ist wichtig!
Falls es immer noch nicht geht dann mit --> Start -->ausführen -->cmd
--> ipconfig oder winipcfg (nur eines von beiden funktioniert mit XP) die IP-Adresse der Wirelesskarte herausfinden.
Ist es eine 192.168..... Adresse?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|