Vorheriges Thema anzeigen: Neuling braucht info!!! Nächstes Thema anzeigen: 3COM Password recovery
|
| Autor |
Nachricht |
chris2deuce
|
Verfasst am: Do. 8. Mai. 2003 0:48 Titel: wireless-Lan + internet über isdn |
|
|
hallo
habe eine Frage die mir bisher irgendwie keiner so richtig beantworten konnte, auch nicht in 2 Computer-Fachgeschäften
meine frage:
habe PC1 mit XP + AVM Fritz ISDN PCI Karte,
die auch prima läuft.
PC2 ebenfalls XP mit zugriff über LAn auf pc1 und internet.
Seit gestern habe ich nun einen Laptop mit wireless Lan (11 mbit) und würde gerne über meinen PC1 ins Internet gehen.
Nun wurde mir in beiden Geschäften gesagt das es garnicht bis schwer zu realisieren wäre.
Weiss jemand was ich an Hardware/Softwar noch bräucht (am besten mit Richtigen Namen und Hersteller) brauche um mit meinem Laptop surfen zu können?
gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
chris2deuce
|
Verfasst am: Fr. 9. Mai. 2003 10:12 Titel: |
|
|
| keine Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tex

|
Verfasst am: Do. 22. Mai. 2003 9:21 Titel: |
|
|
Hallo
| Zitat: |
Seit gestern habe ich nun einen Laptop mit wireless Lan (11 mbit) und würde gerne über meinen PC1 ins Internet gehen.
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du Dein Laptop ans bestehende LAN anschliessen?
Obwohl ich selber einen Router mit eingebautem Wireless LAN besitze (ZyXEL Prestige 650HW, 4 LAN Anschlüsse!) brauchst Du einen ACCESS POINT.
Sag mir doch, was für eine Marke deine integrierte WLAN Karte im Laptop hat. Denn eigentlich ist es das Beste, die Komponenten vom gleichen Hersteller zu beziehen.
Schau Dir mal folgendes Gerät an.
ZyXEL ZyAIR B-1000
Der besitzt einen Anschluss fürs LAN, somit kannst du Dein Laptop elegant einbinden.
Gruss
Tex
[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
chris2deuce
|
Verfasst am: Fr. 23. Mai. 2003 14:04 Titel: |
|
|
habe in meinem PC1 nun als ip eingegeben:
122.122.1.1
nach einem neustart ist zwar nun in der Taskleiste unter der Drahtlosen Verbindung das X weg, aber unter IP steht immer noch:
http://www.rebel2k.de.vu/wireless.jpg
schaut mal bitte auf das bild! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tex

|
Verfasst am: Fr. 23. Mai. 2003 14:16 Titel: |
|
|
Hä?