Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WINDOWS XP W_Lan Konfiguration !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Newbie braucht Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: Internetfreigebe?!? Hilfe?!?  
Autor Nachricht
joyride
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 24. Apr. 2003 13:37    Titel: WINDOWS XP W_Lan Konfiguration !

Für alle welche sich schon stundelang mit diesem Problem herumgesträubt haben, hier die 99% Lösung: Idea

WinXP hat einen Dienst welcher heisst: Funkverbindung automatisch konfigurieren. Dieser muss deaktiviert werden sonst spukt das W-Lan (keine Verbindung, periodischer Verbindungsausfall etc...)
Dieser Dienst kann deaktiviert werden unter: Systemeinstellung, Verwaltung, Dienste, dann Funkverbind deaktivieren! Exclamation

aus diesem grund (Problem) gibt es viele Leute, die es aufgeben mit der Installation => Tipp schaut Euch mal rum in den online auctions, es gibt z.T. neue Geräte mit 30% reduktion Laughing vielen Dank

for more info: swiss_boy1 at hotmail dot com
egal
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 16. Jul. 2003 17:09    Titel: Das scheint etwas spezifisches zu sein.

Hallo,

dieser Dienst existiert bei mir jedenfalls nicht.
Und ich habe ihn auch noch auf keinem XP-System entdeckt.
Ggf. ja ein Schweizer Problem *g*

Allerdings sind auch mir die genannten Probleme bekannt...
c-ro

BeitragVerfasst am: Mi. 16. Jul. 2003 18:27    Titel:

Hallo zusammen !

Ein Kolege hat mir diesen Lösungsweg auch schon mitgeteilt, aber auch ich habe diesen Dienst nirgends auf dem System entdeckt !

Vielleicht nur beim XP Home ??

Ich habe ihn jedenfalls nicht !

gruzz c-ro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa. 19. Jul. 2003 10:53    Titel:

Zitat:

Ein Kolege hat mir diesen Lösungsweg auch schon mitgeteilt, aber auch ich habe diesen Dienst nirgends auf dem System entdeckt !

Bei mir heisst der anscheinend: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Vielleicht gibts den auch bei dir.

Ciao

Matthias
Gast

BeitragVerfasst am: So. 27. Jul. 2003 14:06    Titel:

Danke ! Den hab ich gefunden und sofort deaktiviert.

Ciao !
Mario123
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 6. Aug. 2003 11:14    Titel: nach der deaktivierung geht wlang gar nicht mehr

Crying or Very sad
hallo zusammen,
ich habe auch öfter das Problem unter win XP dass die wlan verbindung in periodischen abständen unterbrochen wird.
jetzt hab die automatische Konfiguration drahtloser Netzwerke deaktiviert,
danach geht bei mir nar nix mehr mit wlan.
wo und wie muss ich die Konfiguration jetzt machen.
Schon mal danke!

Gruß Mario
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netgear Repeater Konfiguration OttoHefner WLAN und Provider 1 Sa. 22. Nov. 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konfiguration WLAN pitufazo WLAN Konfiguration 0 Mi. 27. Jul. 2005 0:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows XP und 2000 Norphois WLAN Konfiguration 1 Fr. 18. März. 2005 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue W_Lan Router und keine Verbindun... HK WLAN und Provider 1 Di. 18. Jan. 2005 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Konfiguration eines ... Sepp WLAN Konfiguration 1 Sa. 15. Jan. 2005 17:25 Letzten Beitrag anzeigen