|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit Gigaset SE515 dsl und D-Link DWL-122 USB-Adapter Nächstes Thema anzeigen: DSL-Leitungsquerschnitt?
|
| Autor |
Nachricht |
LX666 Gast
|
Verfasst am: Di. 29. Jun. 2004 19:43 Titel: Wie MTU bei Siemens Gigaset SE 515 (mit DLink 122w) ändern? |
|
|
Hallo!
Habe robleme mit dem Seitenaufbau mancher Sites, wie Ebay, Hotmail, Windows-Updates und so.
Auch kann ich manche Mails nicht mehr über Outlook verschicken...
Jetzt hab ich gehört und gelesen, dass ich den MTU Wert auf 1454 (bzw. die Data-pack-rate auf 1414) einstellen soll (habe W-LAN über freenet!) - allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, wie und wo das gehen soll!?
Selbst dieses "Doctor-dingsdibums-Programm" hab ich mir schon gesaugt und es damit versucht - leider auch ohne Erfolg...
Bei meinem D-Link USB Empfänger gibt es ne Rubrik "Fragmentation Treshold" und "RTS Treshold" - da hab ichs auch schon versucht, weil ich dachte, das klingt ja auch wie Datenpaket-EInteilung... aber auch ohne Erfolg....
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus!
LX |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo. 5. Jul. 2004 1:25 Titel: |
|
|
hat sich erledigt, danke!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 11. Aug. 2004 23:02 Titel: |
|
|
Hallöle,
da du es anscheinend geschafft hast, die beiden (Gigaset SE515 und D-Link 122) zu verheiraten:
wie hast du das geschafft?
Ich komme zwar per LAN-Kabel super über den Router ins Internet, aber mit dem USB-Adapter klappt es nicht.
Der Adapter erkennt zwar den Router und verbindet sich, nur die Internetverbindung scheitert immer wieder.
Was hast du denn für einen Verschlüsselungsmechanismus eingestellt?
Danke,
Adrian |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Mi. 18. Aug. 2004 19:00 Titel: Genau mein Problem. |
|
|
| Genau mein Problem. Poste doch bitte die Lösung |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 1. Sep. 2004 17:50 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | hat sich erledigt, danke!
 |
und die lösung ?
erotimm@yahoo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|