Vorheriges Thema anzeigen: wlan... was brauche ich dafür Nächstes Thema anzeigen: hilfe,hilfe
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do. 3. Apr. 2003 20:12 Titel: Welcher Router für ganzes IP-Netz? |
|
|
Welche ADSL Router können ein ganzes IP-Netz mit 4 oder 8 Adressen routen?
Ich kenne die Router welche vom Provider eine IP-Adresse beziehen und dann selber DCHP Server gegenüber den Clients spielen.
Aber wie sieht es aus wenn man ein ganzes Netz haben möchte?
Z.b. 4 Adressen. Was ist wenn man mehr als 3 PC anschliessen möchte (ich nehme an, dass der Router selbst 1 IP Adresse braucht. Für die PC bleiben dann noch 3 Adressen übrig). Ich möchte 1..3 Server sowie ein paar Arbeitsstationen anschliessen.
Diese zusätzlichen PC möchte ich dann wieder per DHCP konfigurieren. Muss ich dieses Netz nochmals durch einen weiteren Router trennen?
Danke
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
erich929 Gast
|
Verfasst am: So. 28. Mai. 2006 9:12 Titel: |
|
|
Habe jetzt auch 3 Computer,die ich alle über einen DSL-Anschluss versorgen möchte.
Was brauche ich da alles ?
Geht das irgendwie mitUSB ?
Danke ! |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Mo. 29. Mai. 2006 12:59 Titel: |
|
|
| Das einfachste ist ein DSL-Router. Dieser hängt auf der einen Seite am Telefonnetz für den DSL-Anschluss. Auf der anderen Seite steckt man die PC ein. Man sollte einen Router auswählen welcher genügend Netzwerkanschlüsse für die PC eingebaut hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di. 30. Mai. 2006 23:25 Titel: |
|
|
Du meinst wohl wenn du mehrere Dynamische oder Statische IPs bekommst? so z.B. bei den schnelleren Hispeed Abo`s?
Dann must du einfach die DHCP Server Steuerung am Router Deaktivieren, und jeder PC bekommt eine eigene IP, du kanst jedoch auch den Router verwenden welchen dann ja dem PCs eine IP zuweis allso bei den meisten 192.68.1.x bzw. 192.168.0.x Danach musst du die Ports freischalten welche die Server Brauchen.
z.B. Webserver: 80
FTP: 21
usw...
möchtest du jedoch das jeder PC direkt im "netz" ist, so musst du wie gesagt den DHCP Server auf dem Router / Modem Deaktivieren.
Ich z.B. habe Hispeed 6000 (mit 4IPs) habe das Modem, welches Weder Router noch sonstige Configs besetzt direkt mit dem Server1 Verbunden welcher Win Server 2003 Drauf hat. den wiederherum, habe ich als "Router" Konfiguriert und gibt den Internen PCs die IPs. |
|
| Nach oben |
|
 |
|