Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

W-Lan überhaupt möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN Netzwerk mit 2 PCs bei bestehendem Kabelnetzwerk.
Nächstes Thema anzeigen: WLAN für 2 PCs - Aber wie?  
Autor Nachricht
MrArmageddon

BeitragVerfasst am: Fr. 8. Apr. 2005 16:33    Titel: W-Lan überhaupt möglich?

Hallo

Also als erstes muss ich mal zugeben, dass ich absolut keine Ahnung hab, was w-lan angeht. Darum würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....

Ich habe ein notebook und möchte gerne von meinem Schreibtisch aus ins Internet... Allerdings ist meine gesamte DSL-Anlage und mein PC im Keller und meinSchreibtisch hingegen steht aufm Dachboden.... es sind also 2 Stockwerke dazwischen.. Ich habe jetzt schon mehrere Meinungen von verschiedenen Händlern. Die Einen sagen, dass ist gar kein Problem, die Anderen sagen sich sollte lieber ein Netzwerkkabel bis oben legen... Aber das scheint mir sehr umständlich...

Meine Frage ist nun, ob das möglich ist bei mir ein W-Lan einzurichten oder nicht? und wenn es möglich ist, welche geräte ich dafür bräuchte...
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Wände hier aus Beton und ziemlich dick sind...

Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Fr. 8. Apr. 2005 22:37    Titel:

Hallo

Wahrscheinlich wird das mit 2 Stockwerken und dicken Wänden nicht gehen. Mit 2 Stockwerken hatte ich fast immer Probleme, vor allem wenn es nicht nur gerade nach oben/unten geht. Vielleicht können externe Antennen etwas helfen, aber ich denke es ist ein Glückspiel. Vielleicht geht es aber wahrscheinlich nicht.

Aber schau mal das hier: http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/WGXB102/index.html
das könnte für Dich genau das richtige sein.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MrArmageddon

BeitragVerfasst am: Sa. 9. Apr. 2005 9:26    Titel:

Hallo

erstmal danke für die schnelle Unterstützung!!

Wenn ich mir das kaufe benötige ich aber noch einen Router oder?
Und für meinen Laptop noch eine Karte?!

Gruß
MrArmageddon

BeitragVerfasst am: Sa. 9. Apr. 2005 10:38    Titel:

Hallo

meine Frage hat sich schon erledigt, hab grad selbstständig mal nachgeguckt...

Ich hab jetzt einen Router und eine PC-Karte für meinen Laptop gefunden... würde das mit dem PowerLine kit funktionieren?

Router:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/datenblatt.html

PC-Karte:
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG511T/datenblatt.html
Power Line Kit:
http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/WGXB102/datenblatt.html

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist es möglich eine Art "Bridge&... marcovolt WLAN Geräte 2 Fr. 22. Sep. 2006 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear WG602 mit Cablecombox, geht d... yellowcarp WLAN Konfiguration 4 So. 9. Okt. 2005 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kein wpa möglich? cloosen WLAN Konfiguration 1 Do. 13. Jan. 2005 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit WEP keine Verbindung möglich :-( muffalin WLAN Konfiguration 0 Sa. 4. Dez. 2004 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist WLAN mit V90-Modem möglich? Hermann WLAN Konfiguration 1 Fr. 22. Okt. 2004 9:36 Letzten Beitrag anzeigen