Vorheriges Thema anzeigen: WLAN Netzwerk mit 2 PCs bei bestehendem Kabelnetzwerk. Nächstes Thema anzeigen: WLAN für 2 PCs - Aber wie?
|
| Autor |
Nachricht |
MrArmageddon
|
Verfasst am: Fr. 8. Apr. 2005 16:33 Titel: W-Lan überhaupt möglich? |
|
|
Hallo
Also als erstes muss ich mal zugeben, dass ich absolut keine Ahnung hab, was w-lan angeht. Darum würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....
Ich habe ein notebook und möchte gerne von meinem Schreibtisch aus ins Internet... Allerdings ist meine gesamte DSL-Anlage und mein PC im Keller und meinSchreibtisch hingegen steht aufm Dachboden.... es sind also 2 Stockwerke dazwischen.. Ich habe jetzt schon mehrere Meinungen von verschiedenen Händlern. Die Einen sagen, dass ist gar kein Problem, die Anderen sagen sich sollte lieber ein Netzwerkkabel bis oben legen... Aber das scheint mir sehr umständlich...
Meine Frage ist nun, ob das möglich ist bei mir ein W-Lan einzurichten oder nicht? und wenn es möglich ist, welche geräte ich dafür bräuchte...
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Wände hier aus Beton und ziemlich dick sind...
Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen könntet...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 8. Apr. 2005 22:37 Titel: |
|
|
Hallo
Wahrscheinlich wird das mit 2 Stockwerken und dicken Wänden nicht gehen. Mit 2 Stockwerken hatte ich fast immer Probleme, vor allem wenn es nicht nur gerade nach oben/unten geht. Vielleicht können externe Antennen etwas helfen, aber ich denke es ist ein Glückspiel. Vielleicht geht es aber wahrscheinlich nicht.
Aber schau mal das hier: http://www.netgear.de/Produkte/Powerline/WGXB102/index.html
das könnte für Dich genau das richtige sein.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
MrArmageddon
|
Verfasst am: Sa. 9. Apr. 2005 9:26 Titel: |
|
|
Hallo
erstmal danke für die schnelle Unterstützung!!
Wenn ich mir das kaufe benötige ich aber noch einen Router oder?
Und für meinen Laptop noch eine Karte?!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
MrArmageddon
|
|
| Nach oben |
|
 |