|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: accessspoint oder einen router Nächstes Thema anzeigen: Newbie Frage
|
| Autor |
Nachricht |
0001001 Gast
|
Verfasst am: Di. 23. Sep. 2003 16:35 Titel: W-Lan über 500 m? Was brauche ich? |
|
|
Hallo,
folgende Situation:
Will ein W-Lan über ca. 500 m aufbauen um mein Heimnetzwerk mit dem Heim-LAN eines Freundes zu verbinden.
Folgende Gegebenheiten:
Sichtverbindung: Absolut freie Sicht (auch in der Fresnel-Zone) da ich am Hang eines Berges wohne und er im Tal.
Geschwindigkeit: Für uns kommt nur 54 mBit in Frage, da Geschwindigkeit die größte Rolle bei der Sache spielt.
Antennen: Externe Antennen sind kein Problem da wir beide unterm Dach wohnen, Kabellängen wären also auch sehr kurz (max. 2m).
Welche Hardware ist für ein solches Unternehmen zu empfehlen?
Welche Antennen sind zu empfehlen?
Und was kostet das alles?
Vielen Dank schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
H-MILCH Gast
|
Verfasst am: So. 5. Okt. 2003 18:51 Titel: |
|
|
jo also am bestern accespoint firma d-link (dwl 2000 ap)
und dann antennen je stärker desto besser also DB zahl
hab ich auch gemacht aber nur 100 m das problem ist das signal is da aber das netzwerk brauch zu lange um sich zu finden daher mach nicht den fehler wie ich und kauf gleich 18 db antennen ich hatte 8 db und das hat nicht gelangt die reichweite war gegeben aber schlechter empfang mehrmals versucht das netzwerk zu suchen
ich denk mal das jeder so mit 200 euro dabei ist das langt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|