Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

W-LAN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: MiniPCI Empfangsstärke per Software erhöhen?
Nächstes Thema anzeigen: siemens sx550  
Autor Nachricht
Apropo

BeitragVerfasst am: Do. 15. Jan. 2004 2:01    Titel: W-LAN

Halli Hallo!

Da ich Ende dieses Monats umziehe in eine neue Wohnung und da der Telefonanschluss im Flur ist, habe ich mir überlegt eventuell ein W-Lan zu verwenden, damit ich nicht das Kabel durch den ganzen Flur legen muss bis in das Zimmer wo meine 2 Rechner stehen.
Nur habe ich leider absolut keine Ahnung davon. Deswegen meine Fragen an euch:

1. Wenn ich wie jetzt auch den 2. Rechner über ein normales Netzwerk und Internetverbindungsfreigabe in´s Internet bringen will brauche dafür doch nur einen W-Router und eine Karte für in den einen PC der direkt am Internet ist oder?

2. Wenn ich aber in den 2. PC auch noch ne Karte einbaue, dann kann ich doch mit den beiden PC´s jeweils auch in´s Internet wenn der andere aus ist und auch gleichzeitig wenn beide an sind. Und das interne Netzwerk auch normal darüber benutzen oder?

3. Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge für die Hardware die ich brauche?

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Danke schon mal!

Mfg, Apro Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
werner

BeitragVerfasst am: So. 25. Jan. 2004 21:25    Titel:

Hallo Apropo

Also:
- Wenn Du "normales" Telefon benutzen möchtest dann kannst Du am PC mit Modem welcher in der Nähe des Telefons steht einen Wireless-Adapter anschliessen. Beim anderen PC genügt auch ein Wireless-Adapter. Es braucht keinen Router. Wie Du schon erwähnt hast lässt sich mit der Internetfreigabe lösen.

- Wenn Du aber am Telefon einen (A)DSL Anschluss zur Verfügung hast, dann schliesst Du am Besten dort einen DSL-Router an und an die beiden PC je einen Wireless-Adapter.

Alles klar?

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.