Vorheriges Thema anzeigen: Wlan geht, auch outlock express...aber kein internetexplorer Nächstes Thema anzeigen: Buchtipps zum Thema Wireless - LAN
|
| Autor |
Nachricht |
pelle197070 Gast
|
Verfasst am: Fr. 18. Jul. 2003 18:08 Titel: W Lan IEEE 802.11b XP zu XP ich werd verrückt!!! |
|
|
verdammte sch.....
also, mein problem:
PC win XP prof. mit DSL anschluß
Notebook win xp prof.
beide verbunden mit acer WLan IEEE802.11b. ich kann gegenseitig auf dateien und ordner zugreifen, das hab ich hinbekommen....aber wenn ich meinen pc per dsl mit dem net verbinde, bekomme ich kein internet auf dem notebook.....was mach ich blos verkehrt??? hab schon so viel probiert, weiß leider gar nicht mehr, was ich alles probiert habe... hat denn niemand eine schritt für schritt anleitung..????
bin für jede hilfe dankbar.  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 18. Jul. 2003 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Pelle Cool Down!
Also:
- Was hast Du für einen Router zum Internet?
- Hat dieser schon funktioniert? (z.B. ohne WLAN?)
- Hast Du den PC fixe IP Adressen vergeben oder werden diese vom Router vergeben?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr. 18. Jul. 2003 18:39 Titel: |
|
|
| ich habe keinen router, ich gehe mit dem pc über adsl modem ins net und möchte das net mit meinem notebokk welches mit dem pc über wlan verbunden ist nutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Fr. 18. Jul. 2003 19:01 Titel: |
|
|
Ja funktioniert, mach ich auch so!
Du musst die Netzwerkarte zum Internet hin "freigeben".
Hast Du das gemacht?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa. 19. Jul. 2003 18:30 Titel: |
|
|
wie geht das?? und bei welchem rechner muß ich das machen, bei dem der mit dem internet verbunden ist, oder bei dem laptop, das über den pc, mit dem internet verbunden sein soll??
warum geht der outlock express wunderbar und warum geht der internetexplorer nich (auf dem laptop) ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|