|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sendeausfall Nächstes Thema anzeigen: kein wpa möglich?
|
| Autor |
Nachricht |
haggy67
|
Verfasst am: Sa. 15. Jan. 2005 10:16 Titel: Von Router zu Router HIIILFE!!!! |
|
|
Hallo Alle,
ich habe ein Problem. Ich habe ein Notebook und kann damit per WLAN ins Internet. Nur Leider habe ich in meinem Büro ein total mieses Signal. Der vorhandene Router ist fest installiert und darf nicht verändert werden. Ich habe ich zufällig einen zweiten WLAN Router verfügbar mit dem ich machen kann was ich will (außer Strippen durch ganze Haus ziehen). Jetzt würde ich diesen gerne zwischen den vorhandenen Router und meinen Laptop aufstellen und dadurch eine Überbrückung (Signalverstärkung) zu erreichen. Wenn dies möglich ist kann mir jemand kurz umschreiben wie ich den neuen Router einrichten muß und welche Einstellungen ich an meinem Laptop durchführen muß (z. B. Gateway)
Da diese Geräte bereits vorhanden sind, würde es für mich die Kostengünstigste variante sein. Also bitte keinen Empfehlungen wie Kauf ne bessere Antenne für den Router oder einen besseren WLAN Adapter (kaufen ist nicht).
Bei den Routern handelt es sich jeweils um Netgear Geräte
fest installiert WGB624
frei verfügbar WGB614v4
Ich würde mich sehr über Antwort freuen.
THX |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatboy

|
Verfasst am: Fr. 28. Jan. 2005 17:44 Titel: Re: Von Router zu Router HIIILFE!!!! |
|
|
| Das Zauberwort heisst Wireless Distribution System (WDS). Das musst bei dem Dir frei verfügbaren Gerät aktiviert werden. Hast Du eine Anleitung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|