|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Benötige Hilfe NETGEAR Adapter und Centrino Prozessor Nächstes Thema anzeigen: DLink AP ohne Router an T-DSL-Modem?
|
| Autor |
Nachricht |
Zzorro Gast
|
Verfasst am: Mi. 6. Aug. 2003 8:02 Titel: Vernünftige Konfiguration |
|
|
Und wieder mal die wahrscheinlich schon 1000 Mal gestellte Frage.....
Was brauche ich um ein VERNÜNFTIGES WLAN aufzubauen?
Situation: Desktop-Rechner/W98SE mit T-DSL per Kabel. Dazu kommt jetzt ein Acer Lappi mit WLAN-Karte und XP Pro.
Was brauche ich effektiv, um (ohne dass der 1. PC ständig laufen muss) parallel ins INet zu kommen und ohne dass das Ganze nach aussen offen ist wie ein Scheunentor?
Prinzipiell müssten das ein WLAN-Router und eine WLAN-Karte für den W98-PC sein. ABER WELCHE??
Oder brauche ich noch einen extra AccessPoint? Oder ist das der Router? (An der Stelle blicke ich noch nicht so ganz durch...)
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz mal eine vernünftige Erklärung für das WLAN, vielleicht mit ein paar netten Bildchen oder so??
WER KANN MIR AUS EIGENER ERFAHRUNG GEEIGNETE PRODUKTE EMPFEHLEN  |
|
| Nach oben |
|
 |
tito Gast
|
Verfasst am: Di. 12. Aug. 2003 15:56 Titel: hi |
|
|
um mit adsl ins internet zu kommen ...ohne das dein 2 rechner immer ins internet zugreift ...brauchst du natürlich ein adsl fähigen wirless router!!!!
wenn du aber ein rechner im internet schon hast und willst den 2ten rechner über wirless ins internet bekommen ...dann reicht dir schon ein access point!!! auf deutsch: du brauchst 1 router und 2 wirless usb adapter (oder 2PCMCIA "das würde ich dir aber nur bei einem notebock raten)
ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!!
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo. 15. Sep. 2003 12:12 Titel: Re: Vernünftige Konfiguration |
|
|
| Zzorro hat Folgendes geschrieben: | Und wieder mal die wahrscheinlich schon 1000 Mal gestellte Frage.....
Was brauche ich um ein VERNÜNFTIGES WLAN aufzubauen?
Situation: Desktop-Rechner/W98SE mit T-DSL per Kabel. Dazu kommt jetzt ein Acer Lappi mit WLAN-Karte und XP Pro.
Was brauche ich effektiv, um (ohne dass der 1. PC ständig laufen muss) parallel ins INet zu kommen und ohne dass das Ganze nach aussen offen ist wie ein Scheunentor?
Prinzipiell müssten das ein WLAN-Router und eine WLAN-Karte für den W98-PC sein. ABER WELCHE??
Oder brauche ich noch einen extra AccessPoint? Oder ist das der Router? (An der Stelle blicke ich noch nicht so ganz durch...)
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz mal eine vernünftige Erklärung für das WLAN, vielleicht mit ein paar netten Bildchen oder so??
WER KANN MIR AUS EIGENER ERFAHRUNG GEEIGNETE PRODUKTE EMPFEHLEN  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|