Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbindungsunterbrüche (ZyAir B-1000, ZyAir B-300)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: netgear dsl-router und pcmcia von netgear
Nächstes Thema anzeigen: Linksys WUSB11 unter XP, keine Verbindung zum Router  
Autor Nachricht
Tom
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 8. Aug. 2003 10:58    Titel: Verbindungsunterbrüche (ZyAir B-1000, ZyAir B-300)

Hallo Alle,

Ich habe folgendes Problem.

Setup:

Betriebssystem WinXP Home

ZyAir B-1000 AccessPoint angeschlossen an ein Cablemodem
ZyAir B-300 interne Netzwerkkarte

XP WLAN Konfiguration deaktiviert (gemäss Hersteller angaben notwendig)

Problem:

In unregelmässigen Abständen bricht die Verbindung zum AccesPoint ab. Der Unterbruch dauert nur Millisekunden. Dannach steht die Verbindung wieder. Dies reicht jedoch um MSN zu veranlassen sich einzuloggen.

Bei permanentem Download oder Online Zokken funktioniert alles I.O

Bereits versucht:

Wechseln des Channels --> Ohne Erfolg

Ach ja, die Verbindungsqualität zum AP ist hervorragend.

Kann mir jemand helfen? Zyxel Support war bis jetzt unbefriedigend. Da hatt man mir gesasgt ich solle doch die USB Variante kaufen. Das ist nicht ne lösung des Problems....

Gruss
Tom
Arts
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 2. Okt. 2003 15:59    Titel:

Hallo Nocheinmal

Also, ich habe das Problem noch immer. Nach dem Kontakt mit Studerus konnte ich das Problem noch immer nicht lösen.

Ich bekam einen unbefriedigenden Lösungsvorschlag. Es wurde mir vorgeschlagen die PCI Karte mit der USB Version zu ersetzen. Ich bekam sogar eine Austausch offerte.

Nun, ich habae von der Austauschofferte noch keinen Gebrauch gemacht. Ich bin der Meinung, da dieses Produkt ja noch immer vertrieben wird, das es mit der bestehenden Karte eine Lösung geben muss.

Es ist doch keine Problemlösung einfach das Produkt auszutauschen. Warum bietet Studerus (oder besser Zyxel) das Produkt noch an wenn doch bekannt is das es problematisch sein kann.

dies ist meine Meinung. Ich hoffe das mein Problem noch gelöst wird.

Gruss
Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 10. Okt. 2003 13:28    Titel:

Verbindungsunterbrüche wird es ständig geben.

Die habe ich auch ständig (Programme starten -> Verbindung unterbricht kurzfristig!

Das Gerät ist nicht kaputt!

Gruss

Tex Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge installation bei 2. Computer - Zyair ... tschippi WLAN Konfiguration 0 Do. 28. Jul. 2005 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Kanalspruengen zyair B-2000 Pascal WLAN Konfiguration 0 Sa. 27. März. 2004 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZyAir B-300 Palettenmann WLAN Konfiguration 1 Do. 18. März. 2004 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert der 650hw nur mit ZyAir ... Michel WLAN Geräte 1 Mo. 24. Nov. 2003 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZyAir B-220 verbindung mit Hany RPeach WLAN Konfiguration 4 Sa. 15. Nov. 2003 17:53 Letzten Beitrag anzeigen