Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbindung steht plötzlich nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe, ich habe keine ahnung
Nächstes Thema anzeigen: WLAN mit XP+Pocket PC  
Autor Nachricht
Google

BeitragVerfasst am: Do. 17. Jul. 2003 9:49    Titel: Verbindung steht plötzlich nicht mehr

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC (XP Pro) der über ISDN verfügt. Dort ist eine WLAN-PCI-Karte eingebaut und ein Notebook (XP Home) mit einer WLAN-PC-Card.

Ich möchte vom Notebook aufs Internet usw. Ab und zu funktioniert das dann auch tip top. Und plötzlich kann ich nicht mehr verbinden. Ich komme nicht mehr aufs Netz, sehe in der Netzwerkumgebung den anderen PC (manchmal nicht mal mehr das Notebook) nicht mehr. Kurz und gut, es funktioniert plötzlich nicht mehr. Evil or Very Mad

Was muss ich in der Konfiguration ändern? Habt ihr mir irgendwelche Tipps?

Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Do. 17. Jul. 2003 9:59    Titel:

Hallo Google Razz

Ich hatte mal die Situation, dass das WLAN so im 20 Sekunden-Takt kam und verschwand. Lösung: Im Treiber der WLAN Karte --> "Windows konfiguriert WLAN" (heisst vielleicht nicht genau so aber ähnlich) ausschalten.

Vielleicht hilft das auch bei Dir?
Oder tritt das Problem nur bei grossen Distanzen auf?

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

BeitragVerfasst am: Do. 17. Jul. 2003 12:41    Titel:

Danke für deinen Tip.

Diese Option habe ich von Anfang an ausgeschaltet. Ich will nämlich selber her und Meister über meinen PC sein (soweit möglich).

Es kommt auch nicht in irgend einem Takt. Einfach plötzlich ist das Netz weg...

Von der Distanz her kann es, glaube ich jedenfalls, auch nicht kommen. Die Beiden Rechner sind etwa 15 Meter voneinander entfernt und dazwischen sind 2 Holzwände...
Google

BeitragVerfasst am: So. 20. Jul. 2003 14:19    Titel:

So, das netz hab ich nun wieder hingekriegt, aber keine chance vom Notebook aufs internet zu gehen. Ich habe den standartgateway eingegeben. Ich kann in den Netzwerkverbindungen nun auch mit dem Internet verbinden und es ist dann auch verbunden. Aber ich kann auf keine Seite im Net zugreifen. Es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".

Könnt ihr mir helfen?? mir reichts langsam mit wlan.... Mad
Google

BeitragVerfasst am: Di. 22. Jul. 2003 8:18    Titel: Juhuuuuuu

Juhuuuu endlich läufts nach meinen Wünschen.

Ich hatte auf dem Notebook keine DNS eingegeben. Diese ip eingetragen, und alles funzt tip top.
werner

BeitragVerfasst am: Di. 22. Jul. 2003 18:52    Titel:

Hallo Google Laughing Laughing

Gratulation! Dann viel Spass.

Ja, die DNS-Einstellungen sollten eigentlich auch automatisch bezogen werden. Manchmal klappt dies jedoch nicht und dann ist das manuelle Eintragen sicher eine Lösung.

Tschüss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Router findet einen zweiten Router nicht Kao WLAN Konfiguration 0 Do. 4. Jun. 2009 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manchmal eingeschraenkte Konnektivita... 13timo WLAN Konfiguration 8 Fr. 17. Nov. 2006 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kein günstiges mobiles Internet mehr ... werner Internet über Mobilfunk 0 Sa. 11. Nov. 2006 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabellose DSL Verbindung für einen PC... scp06 WLAN Geräte 2 Mi. 1. Nov. 2006 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindung stärker / Internet langsam... Gast WLAN Konfiguration 3 Mo. 29. Mai. 2006 9:33 Letzten Beitrag anzeigen