Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe, ich habe keine ahnung Nächstes Thema anzeigen: WLAN mit XP+Pocket PC
|
| Autor |
Nachricht |
Google
|
Verfasst am: Do. 17. Jul. 2003 9:49 Titel: Verbindung steht plötzlich nicht mehr |
|
|
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC (XP Pro) der über ISDN verfügt. Dort ist eine WLAN-PCI-Karte eingebaut und ein Notebook (XP Home) mit einer WLAN-PC-Card.
Ich möchte vom Notebook aufs Internet usw. Ab und zu funktioniert das dann auch tip top. Und plötzlich kann ich nicht mehr verbinden. Ich komme nicht mehr aufs Netz, sehe in der Netzwerkumgebung den anderen PC (manchmal nicht mal mehr das Notebook) nicht mehr. Kurz und gut, es funktioniert plötzlich nicht mehr.
Was muss ich in der Konfiguration ändern? Habt ihr mir irgendwelche Tipps?
Vielen Dank für die Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Do. 17. Jul. 2003 9:59 Titel: |
|
|
Hallo Google
Ich hatte mal die Situation, dass das WLAN so im 20 Sekunden-Takt kam und verschwand. Lösung: Im Treiber der WLAN Karte --> "Windows konfiguriert WLAN" (heisst vielleicht nicht genau so aber ähnlich) ausschalten.
Vielleicht hilft das auch bei Dir?
Oder tritt das Problem nur bei grossen Distanzen auf?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Do. 17. Jul. 2003 12:41 Titel: |
|
|
Danke für deinen Tip.
Diese Option habe ich von Anfang an ausgeschaltet. Ich will nämlich selber her und Meister über meinen PC sein (soweit möglich).
Es kommt auch nicht in irgend einem Takt. Einfach plötzlich ist das Netz weg...
Von der Distanz her kann es, glaube ich jedenfalls, auch nicht kommen. Die Beiden Rechner sind etwa 15 Meter voneinander entfernt und dazwischen sind 2 Holzwände... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: So. 20. Jul. 2003 14:19 Titel: |
|
|
So, das netz hab ich nun wieder hingekriegt, aber keine chance vom Notebook aufs internet zu gehen. Ich habe den standartgateway eingegeben. Ich kann in den Netzwerkverbindungen nun auch mit dem Internet verbinden und es ist dann auch verbunden. Aber ich kann auf keine Seite im Net zugreifen. Es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".
Könnt ihr mir helfen?? mir reichts langsam mit wlan....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Di. 22. Jul. 2003 8:18 Titel: Juhuuuuuu |
|
|
Juhuuuu endlich läufts nach meinen Wünschen.
Ich hatte auf dem Notebook keine DNS eingegeben. Diese ip eingetragen, und alles funzt tip top. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 22. Jul. 2003 18:52 Titel: |
|
|
Hallo Google
Gratulation! Dann viel Spass.
Ja, die DNS-Einstellungen sollten eigentlich auch automatisch bezogen werden. Manchmal klappt dies jedoch nicht und dann ist das manuelle Eintragen sicher eine Lösung.
Tschüss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|