|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit W-Lan ?!?!?! Nächstes Thema anzeigen: Hilfe beim Wlan Netzwerk mit WRT 54GS
|
| Autor |
Nachricht |
$onido Gast
|
Verfasst am: Mo. 20. Dez. 2004 18:04 Titel: Verbindung steht, Internet funktioniert trotzdem nicht |
|
|
Ich habe folgendes Problem:
ich habe auf meinem laptop über die gefundene wlan-verbindung zu unserem router den kontakt mit dem netzwerk hergestellt.
es steht auch das die verbindung hervorragend ist, signalstärke 54mbit blalblabla, aber ich kann trotzdem nicht ins internet! ip soll automatisch vergeben werden, trotzdem findet er kein inet.
ich kann weder mit msn, noch mit icq oder dem IE, firefox, was auch immer, das internet nutzen! woran liegts? was muss ich ändern?
grüße
benny |
|
| Nach oben |
|
 |
$onido Gast
|
Verfasst am: Mo. 20. Dez. 2004 23:28 Titel: |
|
|
so... nach stunden des tüfftelns bin ich zwar nicht im inet, aber schon ma der problemlösung ein wenig weiter!
ich kann den DHCP-server mitm wlan nicht kontaktieren, weshalb ich keine richtige IP-adresse zugewiesen bekomme. folglich kann ich auch nicht auf den router zurückgreifen! auch das manuelle einstellen einer IP mit allem drum und dran funktioniert nicht! aber: wie kann der rechner dann anzeigen das er das netzwerk gefunden hat und alles eigentlich gut ist?
naja! egal!
wie behebe ich das problem des findens aber nicht erkennens des DHCP servers, damit ich mich da einloggen kann um automatisch eine IP zugewiesen zu bekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|