Vorheriges Thema anzeigen: ADSL Modem (mit integ. Wireless Router) + Cablecom Nächstes Thema anzeigen: Externe Antenne für WLAN Geräte von Netgear
|
| Autor |
Nachricht |
killi138
|
Verfasst am: Mo. 29. Mai. 2006 9:33 Titel: Verbindung stärker / Internet langsamer durch Repeater!? |
|
|
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich sitze hier im 2. OG und bin mit einem Netgear USB-Dongle an eine Fritz!Box 3030 im Keller verbunden...
funktioniert schon, allerdings nicht immer!
Der Dongle muss immer exakt auf meine Tür zeigen, sonst ist es aus...und wenn es draußen regnet habe ich auch kein Netz!
Alles in allem ziemlich zum ko****!
Schließlich hab ich mir einen WLAN-Repeater zugelegt, den ich im Treppenhaus aufgestellt habe...nach langem hin und her der Konfiguration hat es dann geklappt, ich konnte das Empfangssignal von 61% (Geschw: 1-2 Mbps) auf 95% (35 Mpbs) steigern wow dachte ich!
Aber falsch gedacht - ich wollte lediglich auf google, es kam eine Fehlermeldung dass der Server zu lange braucht...nochmals versucht: ging...
...auch alle anderen Internetadressen bzw. E-Mail oder sonstige Internetaktivitäten sind sowas von lahm geworden dass ich damit einfach nichts auf die Reihe bekomme!
Den Repeater habe ich wieder vom Strom genommen und bin ratlos!
Wieso?? Und wieso habe ich eine Geschwindigkeitserhöhung von 2 Mbps auf 35 Mpbs wenn das nichts bringt??
Woran könnte es liegen?
Bitte helft mir :'( bin hier noch am Verzweifeln.... |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Mo. 29. Mai. 2006 13:01 Titel: |
|
|
| Zwei Stockwerke sind manchmal (je nach Material der Decken) schon zuviel. Vor allem wenn viel Eisen drin ist und/oder es schräg nach unten geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo. 29. Mai. 2006 14:31 Titel: |
|
|
Ich hatte doch Verbindung!!! Bitte Problemstellung oben beachten!
Das Problem das ich jetzt habe ich lediglich, dass durch den Einsatz vom Repeater meine Datengeschwindigkeit erheblich verlangsamt wird - und ich weiß nicht wieso!
Was frisst denn meine Daten? An was kann das liegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Fr. 17. Nov. 2006 22:27 Titel: |
|
|
| Hallo, ich denke mir das irgend was falsch eingestellt ist... Diese meldung kommt nur wenn du keine Verbindung hast... Schau mal nach ob du acuh eine Ip zugewiesen bekommst oder ob du eine Privt zugewiesene hast... Repeater muss genau so eigestellt sein wie dein Router.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|