|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Keine Verbindung zwischen Wirlessmodem und PC-Card Nächstes Thema anzeigen: WIe holt man aus Wlan volle leistung???
|
| Autor |
Nachricht |
Loewe
|
Verfasst am: Mi. 4. Mai. 2005 16:48 Titel: Verbindung sehr schlecht (wrt54gs) |
|
|
Hallo
Habe im Garten leider eine sehr schlechte bis gar keine Verbindung.
Reicht es aus solche 5db+ antennen die ein bischen grösser sind eine verbindung herzustellen die nicht mehr abbricht?
Brauche den Laptop nicht oft im Garten, also eine mittlere Qualität reicht vollens aus.
Ich denke der Schwachpunkt ist die Dicke Mauer, und die eingebaute Wirelesskarte im Laptop, also eine durch Firmware gesteigerte Leistung bringt da nichts, ich brauch einen besseren Empfang!
Bringen solche 5db+ Antennen etwas für mich?
Gruss Loewe |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 19. Jul. 2005 14:17 Titel: |
|
|
Eine externe Antenne bringt eigentlich immer was. Ob es in Deinem Falle genügt lässt sich nur durch probieren herausfinden.
Wenn es jetzt gerade so an der Grenze ist, dann wird es wohl mit der externen Antenne gehen. Soviele Faktoren spielen hier eine Rolle: Distanz, Hinderniss, Material, etc. etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|