Vorheriges Thema anzeigen: WLAN schießt meinen Rechner ab! HILFE!!!!!!!!! Nächstes Thema anzeigen: WLAN hier möglich ?
|
| Autor |
Nachricht |
tyrease
|
Verfasst am: Sa. 24. Jan. 2004 17:48 Titel: telefon an wlan anschliessen!!! |
|
|
| hallo, ich möchte ungefähr 3 Kilometer von meinem Haus entfernt ein festnetztelefonanschluss. Nun, meine Überlegung war , weil ich zuhause ja isdn habe, und somit 2 rufnummer eine Rufnummer für die Aussenstelle zu benutzen, von der Entfernung ist das ja keina Problem es gibt ja wlan bis zu 12 Kilometer. Hab aber bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrungen mit wlan gehabt. Bitte helft mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Sa. 24. Jan. 2004 18:01 Titel: |
|
|
hallo tyrease
das könnte auch rechtlichen gründen schwierig werden.
Je nach Land darf man keinen Funkstrecken über offentlichen Grund führen.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
tyrease
|
Verfasst am: So. 25. Jan. 2004 13:55 Titel: |
|
|
hallo, meinst du mit land die bundesländer oder eben z. B. deutschland??
das neueste was ich gefunden habe ist, das in diesem sommer noch ein wlan händy in den staaten rauskommen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatboy

|
Verfasst am: Fr. 28. Jan. 2005 15:58 Titel: |
|
|
| werner hat Folgendes geschrieben: |
das könnte auch rechtlichen gründen schwierig werden.
Je nach Land darf man keinen Funkstrecken über offentlichen Grund führen.
|
AFAIK ist das machbar und bei der Reg-TP anzeige- aber nicht genehmigungspflichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatboy

|
Verfasst am: Fr. 28. Jan. 2005 16:13 Titel: Re: telefon an wlan anschliessen!!! |
|
|
Deine ISDN-Kommunikation wirst Du nicht über WLAN zum entfernten Standort schmuggeln können, musst Du aber auch nicht. Mit VOIP ist analoges nämlich machbar.
Wenn Du einen DSL- und/oder VOIP-Provider hast, der es Dir ermöglicht nicht nur selbst über VOIP rauszutelefonieren sondern auch selbst über eine VOIP-Nummer angerufen zu werden, kannst Du Deine Telefonkommunikation über IP durchs WLAN tunneln.
Du brauchst dann am Fetsnetzanschluss ein DSL-Modem, einen WLAN-AP für die Strecke, einen zweiten WLAN-AP am entfernten Standort und dort eine Box, die Dir einen VOIP-Anschluss bereitstellt und an den AP angeschlossen wird (z.B. eine schnöde Fritzbox FON). Einer der APs sollte ein Router sein und das öffentliche Netz vom privaten trennen, vorzugsweise der direkt am Festnetzanschluss. Für so eine Lösung würde ich aber auf WPA+AES-Verschlüsselung bestehen, bevor jemand Deine Gespräche captured, decodiert und als mpeg ins Netz stellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|