Vorheriges Thema anzeigen: W-Lan mit Kabel!??? Nächstes Thema anzeigen: Internet Corner
|
| Autor |
Nachricht |
FantaUser
|
Verfasst am: So. 4. Jan. 2004 5:57 Titel: Suche Leistungsstarken WLAN Router! |
|
|
Hallo,
ich habe eine Entfernung von nur etwa 10m zu überbrücken. Doch dazwischen liegen mehrere Wände und eine Etage!
Habe bis jetzt einen Router ohne ext. Antenne und einen von Sitecom mit ext. Antenne probiert.
Der Ohne Antenne brachte gar keine Verbindung, der mit eine zu schwache und instabile.
Ich nutze außerdem eine D-Link AirPlus DWL-650+ PCMCIA Karte, und möchte diese eigentlich auch behalten.
Welchen Preisgünstigen und Leistungsstarken Router könnt Ihr mir empfehlen, brauche aber keinen Printserver, jedoch 2 Netzwerkanschlüsse sollte er besitzen.
Oder würdet ihr mir für diese Anwendung doch eine andere PCMCIA-Karte empfehlen?
Danke für Eure Mühe!
MFG
Fanta |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatboy

|
Verfasst am: Fr. 28. Jan. 2005 17:14 Titel: Re: Suche Leistungsstarken WLAN Router! |
|
|
| FantaUser hat Folgendes geschrieben: |
Oder würdet ihr mir für diese Anwendung doch eine andere PCMCIA-Karte empfehlen? |
Wenn zuviele Wände und Decken im Weg sind gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Hilti + Cat 6 (Wenn machbar immer die beste Lösung) 2. WLAN-Strecke über die Aussenfassade mit Antennen am Fensterbrett. |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Di. 14. März. 2006 23:35 Titel: |
|
|
| da kanst du ja einfach ein Netzwerkkabel an den wänden hoch zihen, und musst nicht noch 2. Antennen kaufen. Einfach W-Lan AP hoch nehmen und los gehts.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|