|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Trafficdaten auslesen Nächstes Thema anzeigen: Uni anzapfen?
|
| Autor |
Nachricht |
co.loxle Gast
|
Verfasst am: So. 20. Jun. 2004 22:04 Titel: Suche Infos zu WLAN-Praktik-Berichte |
|
|
Könnt ihr mir vielleicht Hinweise dazu geben, wo ich Berichte o.ä. finde, in denen einiges über die Vor- und Nachteile der WLAN-Nutzung steht?
Nur mal so am Rande. Ich und paar Freunde haben in meiner Schule ein WLAN durchgesetzt und es läuft ganz ok, konnten mit 5 APs ein recht eines der Schulgebäude vernetzen. Es tat sich blos ein Sicherheitsproblem auf. Wir haben die Nutzer mit üblichen Methoden registriert, aber einer hat ein Programm gefunden mit dem er alle Nachichten auffangen kann und wir haben keine richtige Idee wie wir einen mit MAC geaddeten User trotzdem irgendwie isolieren können, dh. irgendeine Methode, dass man Nachtichten mit einem Schlüssel für jeden User speziell versieht, eben nur der User auch seinen Schlüssel besitzt.
Soweit ich weis ist die Technik noch nich weit genug... ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|