Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Störung durch Starkstrom?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Übertragung nur bei offener ESSID
Nächstes Thema anzeigen: WLAN eingerichtet, aber nur ein Client zeigt Browserinhalte  
Autor Nachricht
Te-O-Be
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 22. Okt. 2004 20:37    Titel: Störung durch Starkstrom?

Hallo,

ich habe bei einer Familie 2 Computer mit Wlan über einen Router Acces Point verbunden. Bei einem der beiden PC's bricht in unregelmäsigen Zeitabständen die Funkverbindung ab! Die Unterbrechungszeit ist auch unterschiedlich.

Nach langem gesuche (austausch von Router, W-Lan Karte, Virenprüfung auf dem betroffenen PC und neu Aufspielung des Betriebssystems) hab ich herausgefunden das möglicherweise eine Starkstromleitung auf dem Weg vom Router zum Computer in der Wand langläuft!

Kann dass das Signal stören? Wenn ja kann man irgendwas dagegen tun?
Da bei WinXP mit dem SP2 die Wlan Software für die Karte nicht mehr funktioniert hat und ich das direkt über Windows einstellen musste kann ich leider keine große Auskunft über die Signalstärke geben und über Windows kann man leider nicht so viel an der Signalart ändern oder doch?

Bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe!!!! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbindung stärker / Internet langsam... Gast WLAN Konfiguration 3 Mo. 29. Mai. 2006 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbindungsabbruch nach paar Minuten ... CentrinoXL WLAN Konfiguration 11 Fr. 3. Okt. 2003 20:47 Letzten Beitrag anzeigen