|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Übertragung nur bei offener ESSID Nächstes Thema anzeigen: WLAN eingerichtet, aber nur ein Client zeigt Browserinhalte
|
| Autor |
Nachricht |
Te-O-Be Gast
|
Verfasst am: Fr. 22. Okt. 2004 20:37 Titel: Störung durch Starkstrom? |
|
|
Hallo,
ich habe bei einer Familie 2 Computer mit Wlan über einen Router Acces Point verbunden. Bei einem der beiden PC's bricht in unregelmäsigen Zeitabständen die Funkverbindung ab! Die Unterbrechungszeit ist auch unterschiedlich.
Nach langem gesuche (austausch von Router, W-Lan Karte, Virenprüfung auf dem betroffenen PC und neu Aufspielung des Betriebssystems) hab ich herausgefunden das möglicherweise eine Starkstromleitung auf dem Weg vom Router zum Computer in der Wand langläuft!
Kann dass das Signal stören? Wenn ja kann man irgendwas dagegen tun?
Da bei WinXP mit dem SP2 die Wlan Software für die Karte nicht mehr funktioniert hat und ich das direkt über Windows einstellen musste kann ich leider keine große Auskunft über die Signalstärke geben und über Windows kann man leider nicht so viel an der Signalart ändern oder doch?
Bedanke mich schon mal jetzt für eure Hilfe!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|