|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich brauche Hilfe,... Nächstes Thema anzeigen: Bekomme die Konfig nicht hin
|
| Autor |
Nachricht |
Domi Gast
|
Verfasst am: Di. 8. Jul. 2003 21:38 Titel: Signalverstärker für WLAN |
|
|
Hi Leute,
ich hab seit kurzem mir zu hause ein wlan-netzwerk eingerichtet. alee rechner haben eine verbindung nur bei einigen läuft sie aufgrund der wohl zu hohen distanz zum router sehr instabil. ich hab mir sagen lassen, ich bräuchte einen repeater. wo kann man die beispielsweise herbekommen, gibt es evtl. alternativen (bessere antennen für router und netzwerkkarte). nennt mir bitte ein paar beispielprodukte mit ungefähren preisen, da ich völliger leie auf dem gebiet wlan bin.
Vielen Dank!
Gepriesen sei euer forum
MfG Domi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa. 27. Nov. 2004 1:35 Titel: Re: Signalverstärker für WLAN |
|
|
| Domi hat Folgendes geschrieben: | Hi Leute,
ich hab seit kurzem mir zu hause ein wlan-netzwerk eingerichtet. alee rechner haben eine verbindung nur bei einigen läuft sie aufgrund der wohl zu hohen distanz zum router sehr instabil. ich hab mir sagen lassen, ich bräuchte einen repeater. wo kann man die beispielsweise herbekommen, gibt es evtl. alternativen (bessere antennen für router und netzwerkkarte). nennt mir bitte ein paar beispielprodukte mit ungefähren preisen, da ich völliger leie auf dem gebiet wlan bin.
Vielen Dank!
Gepriesen sei euer forum
MfG Domi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
YagiFAN Gast
|
Verfasst am: Mo. 29. Nov. 2004 21:13 Titel: WLan per Peilantenne aufbohren |
|
|
Hallo Domi,
versuch es doch mal mit einer Peilantenne. Ich benutze z.B. zur Zeit 2 HyperLOG 7025 Antennen von aaronia (www.elektrosmog.de). Mit denen kann man die Rechweite erheblich erhöhen UND sie geben die Leistung fast nur in eine Richtung ab (praktisch wie ein Laserstrahl, ist aber natürlich übertrieben dargestellt). Einfach per SMA-Kabel ans WLan dranschrauben, gegeneinander ausrichten - fertig! Nebenbei sehen sie auch noch cool aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa. 18. Dez. 2004 9:32 Titel: Re: Signalverstärker für WLAN |
|
|
Hallo,
versuche es doch mit einem Repeater. Ich arbeite mit einem Gerät von Siemens, kam 99,-€, arbeitet absolut Spitze.
Das Gerät wird an Reichweitengrenze aufgestellt und sendet mit 100% von diesem Standort neu aus. Ich mache das sei einem 3/4 Jahr zur vollsten Zufriedenheit.
Gruß
Winni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|