Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Siemens I-Gate WLan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Acer GW300 konfiguration
Nächstes Thema anzeigen: Netgear MA111 USB-Problem  
Autor Nachricht
hotw
Gast

BeitragVerfasst am: So. 26. Dez. 2004 0:50    Titel: Siemens I-Gate WLan

Hallöchen!

Hab ein Siemens I-Gate WLan 11MBit ISDN-Roter bekommen.

Die mitgelieferte PCMCIA Karte findet aber keinen Access Point! Die Status-LED blinkt immer nur und das heißt sie bekommt keine Verbindung!

Was kann ich tun?

Ich habe die Siemens Software installiert sogar die Aktuellste weil die von CD den Kompatibilitätstest von XP nicht bestanden hat.

Der Abstand Router Notebook ist max 1m

Die PCMCIA Karten von Notebook und Router habe ich schon untereinander getauscht, immer blinkt die, die im Notebook ist.

Da ich keine Verbindung zum Router aufnehmen kann, ist leider auch nix mit konfigurieren...

Laut beschreibung kann man den Router per Hard- und Softwarereset zurücksetzen. Softwarereset ist der Stecker ziehen und Hardwarereset ist den Reset Knopf 6sec betätigen.

Ich habe beides geatn aber beim Hardwarereset sollen alle LED's am Router kurz aufblinken. Tun sie aber nicht! Ich habe den Taster getroffen und hatte ihn auch definitiv so lange gedrückt gehalten...

Anpingen hab ich auch schon probiert... Natürlich Zeitüberlauf...

Verschlüsselungen usw hab ich auch auf null gesetzt nix passiert...
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 6. Jan. 2005 12:02    Titel:

Also ich bin jetzt schon sehr viel weiter! Der Access-Point hatte wohl eine Macke. Also das Ding ausgetauscht und siehe da er scheint richtig zu funktionieren aber ich finde ihn immer noch nicht...

Also das Teil einem Kumpel mitgegeben der findet ihn problemlos.

Da ich unser WLAN Netz in der Schule auch nicht gefunden hab, ging meine vermutung auf die WLAN Karten, von denen ich ja 3 hab und alle nicht gehn...

Also ich mir gestern eine D-Link 54MBit PCMCIA Karte gekauft und los!

Und siehe da ich finde meinen Router, kann in's Internet usw...

Ein problem hab ich noch. Das ganze funktioniert ein paar Minuten und dann nimmer...

Was kann das sein?

Auch wenn es nicht mehr funktioniert hab ich rechts unten die beiden Monitore in der Taskleisten, bin angeblich mit dem AP verbunden und die Signalstärke ist hervoragend! Auch die Kontrollleuchte am Router brennt, daß dieser online ist...

Ich habe noch keine Verschlüsselung oder sonstige Sachen eingebaut. Mein Rechner wird zwar von einer Firewall geschützt aber das war's dann eigentlich.

Was kann ich tun?

Eingestellt ist DHCP mit dynamischen IPs.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Karte mit WLAN-Protokoll kompati... noname WLAN Konfiguration 1 So. 6. Aug. 2006 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens Gigaset USB-Stick und Reichwe... marcovolt WLAN Geräte 2 Sa. 1. Jul. 2006 21:30 Letzten Beitrag anzeigen