Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Siemens Gigaset USB-Stick und Reichweite / Infrastruktur-Mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Intel Pro Wireless Notebook Karte auf Linux? ? ?
Nächstes Thema anzeigen: Ist es möglich eine Art "Bridge" zu erstellen?  
Autor Nachricht
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: Sa. 1. Jul. 2006 21:30    Titel: Siemens Gigaset USB-Stick und Reichweite / Infrastruktur-Mod

Hallo,

ich habe sehr neu WLAN. Ich möchte es um mit dem Palm online gehen zu können; dazu habe ich für den PC welcher an einem Kabelnetzwerk (welches an ADSL angeschlossen) ist einen Gigaset USB-Stick 108 gekauft (PCI-Karte kommt nicht in Frage, kein Steckplatz frei).

Nun, ich weiss nicht (oder ist das gar nicht möglich?) wie man den PC als Access-Point konfiguriert. Ich kann das Netzwerk im Ad-Hoc - Modus betreiben und komme so auch online wenn ich im selben Raum bin; doch draussen, selbst wenn der PC keine 2 Meter entfernt ist; nur die Mauer dazwischen bekomme ich keinen Empfang! Gibt es da eine Möglichkeit oder ist dieser Stick "zu schwach"?
Über Bluetooth habe ich keine Internetverbindung bekommen, jedoch kann ich synchronisieren und diese Verbindung funktioniert überall im Haus und im Garten und auch weiter weg!
Damit ins Internet zu gehen wäre auch eine Alternative aber ich habe es nicht hinbekommen; wenn jemand wüsste wie das geht wäre auch gut.

Ein anderes Problem, ist es normal dass man über WLAN keine Mails abrufen kann (nur versenden geht)? Über GPRS oder GSM funktioniert es, die Server usw. stimmen also.

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcovolt

BeitragVerfasst am: Mo. 14. Aug. 2006 15:59    Titel:

Hallo, ich denke zwar nicht das es am Stick liegt, aber ich habe mal ein Stick von D-Link gehabt, welcher nicht mehr das Netzwerk gefunden hatt welches 10Cm weg war. Ich würde dir empfehlen ein W-LAN Router zu kaufen. diese gibts ja bereits ab 60Fr. Dann hast du bestimmt keine Probleme. Mit dem PC könntest du ja nach wie vohr über LAN online gehen.

Versuch mal in den eigenschaften des Stickes nach Leistung zu suchen. Ich kann an meinem Notebook die Leistung auswählen, damit ich Strom Sparen kann. ent. ist da was falsch eingestellt. Was auch sein könnte, das der PC zu wenig Strom auf den USB anschluss giebt und die Antenne so nicht richtig senden kann. Du schreibst ja du hast kein PCI mehr frei... das kann unterumständen jenach Karten Schon recht Saft brauchen.
Mein PC war mit einem 250W. schnell mal überlastet, da ich 4X 200GB Drinnen hatte und Modernste Grafik / TV Karte

Aber eben, ein Router würde sicher nicht schaden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: Mo. 14. Aug. 2006 21:14    Titel:

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort (schreibt hier doch jemand) Smile

Ich habe es nun anders gelöst: Ich kaufte vom selben Modell einen USB-Adapter, mit einem Kabel. Wusste zuerst gar nicht dass es das gibt. Und damit funktioniert es besser!
Einen Router traute ich mir nicht zu kaufen da ich auch schon mit einem Access Point (an einem anderen Ort) ein Problem hatte, der "stürzte" das gesamte LAN-Netzwerk ebenfalls. Damit wäre es aber am bestehenden Router möglicherweise gegangen, meiner ist nicht so problematisch.

Nun, mit dem USB-Adapter funktioniert es auch (das WLAN muss nicht immer an sein, schadet nicht wenn der PC eingeschaltet sein muss) und ich habe viel stärkeren Empfang damit. An gewissen Stellen geht es nicht, aber viel besser. Ein Router/AP würde ja kaum stärker senden?

Viele Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wlan /PCMCIA 802.11b /Siemens Gigaset... Ruediair WLAN Konfiguration 0 Mo. 1. Aug. 2005 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Notebook will einfach nicht per USB-S... sarimbari WLAN Konfiguration 0 So. 16. Jan. 2005 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit WLAN-Software -> SIEMENS schulle WLAN Konfiguration 0 Sa. 1. Jan. 2005 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit WLAN-Software -> SIEMENS schulle WLAN Sicherheit 1 Sa. 1. Jan. 2005 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens I-Gate WLan hotw WLAN Konfiguration 1 So. 26. Dez. 2004 0:50 Letzten Beitrag anzeigen