Vorheriges Thema anzeigen: Gratis SMS über Websites ! Nächstes Thema anzeigen: Der PUK Code
|
| Autor |
Nachricht |
Tex

|
Verfasst am: Do. 15. Mai. 2003 17:03 Titel: Sicherheitscode vergessen |
|
|
Ich wollte meiner Freundin eine "Freude" machen und habe ihr mein altes Nokia 8210 schenken wollen. Gesagt getan, jedoch konnte Sie wegen dem von mir eingegbenen Sicherheitscodes nicht mehr zugreifen.. Und ich tollpatsch hab den Code vergessen. Naja, zu allem Übel hats ihr noch die Sim Karte gesperrt, weil ich unbedingt alle Kombinationen ausprobieren musste...
Was ist die einfachste Möglichkeit mein Natel zu entsperren? Soll ich mir ein Software update machen lassen, oder gehts noch einfacher?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Franz Gast
|
Verfasst am: So. 1. Jun. 2003 15:21 Titel: |
|
|
Welchen Code meinst Du genau?
Es gibt einen:
- Telefoncode
- Sim - Kartencode
- PUK Code (auch für Sim-Karte)
Normerweise verwendet man den Sim - Code. Wird dieser gesperrt kann man diesen mit dem PUK Code wieder entsperren. Falls man es aber zuviel mal mit dem PUK-Code falsch versucht, so wird die Sim Karte zerstört.
Den PUK-Code hast Du zusammen mit Deiner Sim-Karte bekommen. Falls nicht mehr vorhanden, so versuch es mit dem Help-Desk Deines Providers. Gruss Franz |
|
| Nach oben |
|
 |
spider Gast
|
Verfasst am: Mo. 18. Aug. 2003 11:09 Titel: Sicherheitspin |
|
|
| Hatte das gleiche Problem, aber es ist ganz einfach, den Sicherheitspin herauszukriegen. Du benötigst software auf dem PC, mit der du eine Verbindung zwischen PC und Handy herstellen kannst und z. B. eine Infrarot-Schnittstelle. Wenn du dann Verbindung hergestellt hast, dann kannst du dir mit dem Programm die Daten vom Handy anzeigen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So. 5. Okt. 2003 16:41 Titel: Re: Sicherheitspin |
|
|
| [quote="spider"]Hatte das gleiche Problem, aber es ist ganz einfach, den Sicherheitspin herauszukriegen. Du benötigst software auf dem PC, mit der du eine Verbindung zwischen PC und Handy herstellen kannst und z. B. eine Infrarot-Schnittstelle. Wenn du dann Verbindung hergestellt hast, dann kannst du dir mit dem Programm die Daten vom Handy anzeigen lassen.[/quote][i][/i] |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do. 8. Apr. 2004 16:15 Titel: |
|
|
| was ist ein proweider? |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli Gast
|
Verfasst am: Mo. 14. Jun. 2004 20:32 Titel: HILFE!!! |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | | was ist ein proweider? |
Hi, also ich hab grad das gleiche Porblem.... mir Pin und Puk
woher bekommt ma so ne Infrarot-Schnittstelle? |
|
| Nach oben |
|
 |
F.Lambert Gast
|
Verfasst am: Mi. 30. Jun. 2004 20:07 Titel: Re: HILFE!!! |
|
|
Ich weiss mein PUK nicht mehr?Kann man es raus finden?  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: So. 24. Sep. 2006 14:09 Titel: |
|
|
| Wenn Sie zehnmal einen falschen Code eingegeben haben, wird Ihre SIM-Karte unwiderruflich gesperrt und Sie müssen eine neue SIM-Karte bestellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|