Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherheit: Wie kann man wissen ob eine WLAN offen ist oder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen: Wlan von meiner freundin
Nächstes Thema anzeigen: Fremden Benutzer sperren  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So. 21. Nov. 2004 1:56    Titel: Sicherheit: Wie kann man wissen ob eine WLAN offen ist oder

Ich finde mit meine Laptop eine WLAN ohne pass, aber ich will nich online gehen bis ich weiss ob das vollig legal ist. Es gibt kein Pass. Ausserdem frage ich mich wie kann ich wissen ob die WLAN Privat ist oder für publische Nutzung. Und es bleibt auch die Thema Legal. WAs kann mich passieren?
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 29. Dez. 2004 11:34    Titel:

ganz einfach.

wenns für publische nutzung ist, wie du das nennst, dann kostet es etwas.

wenns privat ist, probiers doch einfach mal.

verwende die xp firewall oder sonst eine firewall, dann bist du (fast) unsichtbar im anderen netz..

wenn sich der andere darüber ärgert dass du in seinem netz rumhängt, wird er wohl innert einer woche das netz verschlüsseln.. dann bist du wieder draussen.

wenn nich, is er selbst schuld
marcovolt
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 14. März. 2006 13:42    Titel:

Ob das Netz Verschlüsselt ist kanst du herausfinden in dem du mit Windows XP SP2 in den Netzwerkverbindungen nach siehst.

Es ist nicht Verboten unverschlüsselte Netze zu Verwenden. Meistens Steckt aber hinter dem Namen "Mobile" ein Acces point, wo du bezahlen musst.

Auch Firmen Netzwerke die nicht Verschlüsselt sind kanst du benützen aber...

... Sollange du jedoch keine andere geräte im netzwerk Anpingst, oder gar durchsuchst, machst du dich nicht Strafbar.

Für dich können keine Kosten entstehen ohne das du es nicht weisst.

Ich empfehle aber Trozdem dein eigenes Netz zu Verschlüsseln, da du sonst probleme bekommen könntest wegen Illegalen Down/Uploads.

Solltest du versuchen eine Verschlüsslung zu Knacken ist auch das Strafbar.

Freuntliche Grüsse
Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WLAN und IIS paicolman WLAN Konfiguration 0 Sa. 15. Aug. 2009 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN verlangsamt Internet-Performance... Strato WLAN Konfiguration 0 Fr. 30. Jan. 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN und Kabeldeutschland Foreno WLAN und Provider 1 Fr. 28. Nov. 2008 8:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Linksys WRT54-GL und DDW... Dynamix WLAN Konfiguration 0 Mi. 25. Okt. 2006 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist es möglich eine Art "Bridge&... marcovolt WLAN Geräte 2 Fr. 22. Sep. 2006 18:55 Letzten Beitrag anzeigen