|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wlan von meiner freundin Nächstes Thema anzeigen: Fremden Benutzer sperren
|
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: So. 21. Nov. 2004 1:56 Titel: Sicherheit: Wie kann man wissen ob eine WLAN offen ist oder |
|
|
| Ich finde mit meine Laptop eine WLAN ohne pass, aber ich will nich online gehen bis ich weiss ob das vollig legal ist. Es gibt kein Pass. Ausserdem frage ich mich wie kann ich wissen ob die WLAN Privat ist oder für publische Nutzung. Und es bleibt auch die Thema Legal. WAs kann mich passieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi. 29. Dez. 2004 11:34 Titel: |
|
|
ganz einfach.
wenns für publische nutzung ist, wie du das nennst, dann kostet es etwas.
wenns privat ist, probiers doch einfach mal.
verwende die xp firewall oder sonst eine firewall, dann bist du (fast) unsichtbar im anderen netz..
wenn sich der andere darüber ärgert dass du in seinem netz rumhängt, wird er wohl innert einer woche das netz verschlüsseln.. dann bist du wieder draussen.
wenn nich, is er selbst schuld |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt Gast
|
Verfasst am: Di. 14. März. 2006 13:42 Titel: |
|
|
Ob das Netz Verschlüsselt ist kanst du herausfinden in dem du mit Windows XP SP2 in den Netzwerkverbindungen nach siehst.
Es ist nicht Verboten unverschlüsselte Netze zu Verwenden. Meistens Steckt aber hinter dem Namen "Mobile" ein Acces point, wo du bezahlen musst.
Auch Firmen Netzwerke die nicht Verschlüsselt sind kanst du benützen aber...
... Sollange du jedoch keine andere geräte im netzwerk Anpingst, oder gar durchsuchst, machst du dich nicht Strafbar.
Für dich können keine Kosten entstehen ohne das du es nicht weisst.
Ich empfehle aber Trozdem dein eigenes Netz zu Verschlüsseln, da du sonst probleme bekommen könntest wegen Illegalen Down/Uploads.
Solltest du versuchen eine Verschlüsslung zu Knacken ist auch das Strafbar.
Freuntliche Grüsse
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|