|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kein Ping Nächstes Thema anzeigen: WLAN erste Schritte? please Help
|
| Autor |
Nachricht |
rüdi Gast
|
Verfasst am: Do. 28. Aug. 2003 16:15 Titel: Rechner bekommen keine verbindung (viele bilder) |
|
|
Hallo, es ist folgendes:
Ich und ein Nachbar, der ca. 70 - 80 meter von mir entfernt wohnt, wollten mit Acer WarpLink mini USB Adapter ein WLAN einrichten, damit wir Dateien nicht immer über das Internet austauschen müssen. Wir hatten die Sachen schon mal auf einer kleinen LAN probiert und bekamen eine Verbindung. Jetzt jedoch klappt es nicht mehr
Die beiden "Antennen" haben sogar eine Sichtverbindung, es ist also nichts im Weg, was die Signale aufhalten könnte
Das hier bekomme ich im mitgeliefertem Utility angezeigt:
Deaktiviert er seine Karte ist das Feld leer.
Trotzdem ist beim Reiter LAN Status nur diese Bild zu sehen:
Ich habe noch eine Netzwerkkarte, die ihre IP vom Router bezieht, sowie eine Satkarte mit fester IP eingebaut.
Die Settings unserer Karten sind wie folgt:
Desweiteren zeigt mir der Reiter "Link information" folgendes an:
ist seine Karte aus, steht im Feld Current Connection State 44:44:44:44:44:44
Auf beiden Systemen läuft Windows 2000, es sind Client für Microsoftnetzwerke, Datei und Druckerfreigabe und TCP/IP installiert.
Arbeitsgruppe ist bei beiden Rechnern "A-NET"
Ich hab mir schon die FAQs auf Acer angesehen und Google bemüht, konnte jedoch noch kein ähnliches Problem ausfindig machen. Bin für jede Hilfe dankbar
PS: Screens der restlichen Reiter unter http://mitglied.lycos.de/ranmer/wlan/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|