|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: MMS für was zu Gebrauchen? Nächstes Thema anzeigen: Batterielaufdauer beim Nokia 3650 / Ericsson R520m
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa. 5. Apr. 2003 14:48 Titel: Positionsbestimmung auf Handy |
|
|
Hallo
Im Fernseher habe ich einen Bericht über Mobiltelefonie gesehen. Es wurde gezeigt, dass Finnland bereits viel weiter ist als der Rest der Welt. Man könne z.B. mit einem Nokia Handy durch die Stadt laufen und sich die nächsten Restaurants, Bankomaten, Kinos usw. auf einer Karte anzeigen lassen. Soweit ich gesehen habe war kein GPS am Handy angeschlossen resp. integriert. Es ist mir bekannt, dass der Provider den Standort bis auf einige 100m bestimmen kann.
Gibt es in Deutschland / Schweiz bereits solche Applikationen mit grafischer Darstellung der Position?
Kurt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|