Vorheriges Thema anzeigen: SMS-Empfang-und Lesebestätigung? Nächstes Thema anzeigen: kann keine kurzmitteilungen senden... woran kann es liegen?
|
| Autor |
Nachricht |
werner
|
Verfasst am: So. 30. März. 2003 3:59 Titel: PC Midi-Dateien als Klingeltöne für's Nokia 3650 verwenden |
|
|
So installiert man normale MIDI-Files als Nokia 3650 Klingeltöne
Man kann im Nokia 3650 normale Midi-Files welche für den PC gedacht sind verwenden. Zumindest funktionieren alle von mir bisher ausprobierten Mididateien anstandslos.
Vorgehen:
- Man sucht und findet seinen Lieblingssong mit dem PC z.B. mit einer Suchmaschine im Internet und lädt diesen herunter. Dabei ist natürlich das Copyright zu beachten!
- Die Mididatei ist vielleicht noch zu lang und muss gekürzt werden. Dies kann mit der Freeware Software Anvil Studio gemacht werden.
- Das gekürzte Midifile kann nun entweder per Infrarot, Bluetooth oder z.B. via E-Mail zum Nokia 3650 gesendet werden.
- In meinem Fall habe ich das mit E-Mail gemacht. D.h. auf dem PC das Midifile als Anhang an mich selber gesendet.
- Dann auf dem Nokia 3650 das Mailprogramm gestartet und das Mail heruntergeladen.
- Während dem Ansehen des Mails auf --> Optionen --> Attachment --> speichern
- Danach findet man den neuen Ringtone unter --> Profiles --> Personalisieren --> Rufton Leitung 1
Viel Spass! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So. 6. Apr. 2003 11:47 Titel: |
|
|
| Beim Ericsson T300 funktionierts so auch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di. 15. Apr. 2003 22:23 Titel: |
|
|
| Hab's zwar nicht selber ausprobiert. Aber anscheinend gehen auch WAV-Dateien!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do. 17. Apr. 2003 12:48 Titel: |
|
|
Hi!
| Zitat: | Die Mididatei ist vielleicht noch zu lang und muss gekürzt werden. Dies kann mit der Freeware Software Anvil Studio gemacht werden.
|
Wie lang darf das Midi denn maximal sein?
Gruss,
Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Gast
|
Verfasst am: Di. 24. Jun. 2003 17:33 Titel: ändern |
|
|
| Mit welchem programm kann ich ne mp3 oder wav-datei in so eine midi datei umwandeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo. 8. Sep. 2003 17:21 Titel: |
|
|
Hi Leuts,
wie kann ich denn eine mp3 Datei in einen polyphonen Klingelton für ein 7250 umwandeln? Gibts da spezielle Software?
Merci für eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
|