Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PC Midi-Dateien als Klingeltöne für's Nokia 3650 verwenden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> Handy Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: SMS-Empfang-und Lesebestätigung?
Nächstes Thema anzeigen: kann keine kurzmitteilungen senden... woran kann es liegen?  
Autor Nachricht
werner

BeitragVerfasst am: So. 30. März. 2003 3:59    Titel: PC Midi-Dateien als Klingeltöne für's Nokia 3650 verwenden

So installiert man normale MIDI-Files als Nokia 3650 Klingeltöne

Man kann im Nokia 3650 normale Midi-Files welche für den PC gedacht sind verwenden. Zumindest funktionieren alle von mir bisher ausprobierten Mididateien anstandslos.

Vorgehen:

• Man sucht und findet seinen Lieblingssong mit dem PC z.B. mit einer Suchmaschine im Internet und lädt diesen herunter. Dabei ist natürlich das Copyright zu beachten!
  • Die Mididatei ist vielleicht noch zu lang und muss gekürzt werden. Dies kann mit der Freeware Software Anvil Studio gemacht werden.
  • Das gekürzte Midifile kann nun entweder per Infrarot, Bluetooth oder z.B. via E-Mail zum Nokia 3650 gesendet werden.
  • In meinem Fall habe ich das mit E-Mail gemacht. D.h. auf dem PC das Midifile als Anhang an mich selber gesendet.
  • Dann auf dem Nokia 3650 das Mailprogramm gestartet und das Mail heruntergeladen.
  • Während dem Ansehen des Mails auf --> Optionen --> Attachment --> speichern
  • Danach findet man den neuen Ringtone unter --> Profiles --> Personalisieren --> Rufton Leitung 1

Viel Spass!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: So. 6. Apr. 2003 11:47    Titel:

Beim Ericsson T300 funktionierts so auch!
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 15. Apr. 2003 22:23    Titel:

Hab's zwar nicht selber ausprobiert. Aber anscheinend gehen auch WAV-Dateien!!!
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 17. Apr. 2003 12:48    Titel:

Hi!

Zitat:
Die Mididatei ist vielleicht noch zu lang und muss gekürzt werden. Dies kann mit der Freeware Software Anvil Studio gemacht werden.

Wie lang darf das Midi denn maximal sein?

Gruss,
Marcus
alex
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 24. Jun. 2003 17:33    Titel: ändern

Mit welchem programm kann ich ne mp3 oder wav-datei in so eine midi datei umwandeln?
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 8. Sep. 2003 17:21    Titel:

Hi Leuts,
wie kann ich denn eine mp3 Datei in einen polyphonen Klingelton für ein 7250 umwandeln? Gibts da spezielle Software?
Merci für eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> Handy Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Software Update Nokia Handy werner Handy Tipps und Tricks 0 Sa. 11. Okt. 2008 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Klingeltöne, Logos, Handygames! maxim75 Handy Tipps und Tricks 0 Mi. 20. Okt. 2004 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vodafone Einstellung 3650 Gast Handy Konfiguration 0 Di. 27. Jul. 2004 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polyphon-Klingeltöne Jana Handy Geräte 0 So. 25. Apr. 2004 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konfiguration von Nokia 7600? TFAlk Handy Konfiguration 0 Di. 10. Feb. 2004 23:58 Letzten Beitrag anzeigen