|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: W-Lan mit Netmeeting Nächstes Thema anzeigen: Wo ist das Modem
|
| Autor |
Nachricht |
Bobbel Gast
|
Verfasst am: Do. 4. Sep. 2003 13:37 Titel: Notebook und PC Adhoc verbinden |
|
|
Hallihallo,
habe ein Adhoc-Problem und hoffe, irgendjemand kann mir da weiterhelfen.
Ich möchte mein Notebook und meinen Rechner (beides Win XP Home) über wlan verbinden. Habe dazu von Allnet zwei Wireless USB Adapter.
Die Installation ist recht einfach, das Signal ist hervorragend, nur sehen sich die beiden nicht. Obwohl sie das gleiche drahtlose Netzwerk benutzen (ssid), den gleichen Channel, keine Verschlüsselung. Sprich, das Netzwerk scheint zu funktionieren,aber sie sehen sich nicht, also das, was auf dem jeweils anderen Rechner freigegeben ist.
Liegt es vielleicht daran, das auf dem PC noch ein anderes Netzwerk über BNC läuft ? Und wie kriege ich es hin, dass ich vom Notebook die Internetverbindung des PC's nutzen kann, ohne dass es mit dem BNC-Netzwerk IP-Routing Probleme gibt.
Bitte helft mir, habe keine Ahnung mehr.
Grüssle,
Bobbel |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Do. 4. Sep. 2003 14:37 Titel: |
|
|
Hallo Bobbel
Achte auf folgende Dinge:
- Die Adressbereiche in den beiden Netzwerk (WLAN und zum Internet) müssen unterschiedlich sein.
- Hast Du noch die XP Firewall eingeschaltet? Du musst dem XP sagen, dass die beiden Rechner sich freundlich gesindt sind.
- Du kannst in den Einstellungen zur Netzwerkkarte zum Internet diese freigeben. Dann kann auch der andere Computer das Internet benutzen.
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|