Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Notebook und PC Adhoc verbinden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: W-Lan mit Netmeeting
Nächstes Thema anzeigen: Wo ist das Modem  
Autor Nachricht
Bobbel
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 4. Sep. 2003 13:37    Titel: Notebook und PC Adhoc verbinden

Hallihallo,

habe ein Adhoc-Problem und hoffe, irgendjemand kann mir da weiterhelfen.
Ich möchte mein Notebook und meinen Rechner (beides Win XP Home) über wlan verbinden. Habe dazu von Allnet zwei Wireless USB Adapter.
Die Installation ist recht einfach, das Signal ist hervorragend, nur sehen sich die beiden nicht. Obwohl sie das gleiche drahtlose Netzwerk benutzen (ssid), den gleichen Channel, keine Verschlüsselung. Sprich, das Netzwerk scheint zu funktionieren,aber sie sehen sich nicht, also das, was auf dem jeweils anderen Rechner freigegeben ist.

Liegt es vielleicht daran, das auf dem PC noch ein anderes Netzwerk über BNC läuft ? Und wie kriege ich es hin, dass ich vom Notebook die Internetverbindung des PC's nutzen kann, ohne dass es mit dem BNC-Netzwerk IP-Routing Probleme gibt.

Bitte helft mir, habe keine Ahnung mehr.

Grüssle,

Bobbel
werner

BeitragVerfasst am: Do. 4. Sep. 2003 14:37    Titel:

Hallo Bobbel

Achte auf folgende Dinge:
- Die Adressbereiche in den beiden Netzwerk (WLAN und zum Internet) müssen unterschiedlich sein.
- Hast Du noch die XP Firewall eingeschaltet? Du musst dem XP sagen, dass die beiden Rechner sich freundlich gesindt sind.
- Du kannst in den Einstellungen zur Netzwerkkarte zum Internet diese freigeben. Dann kann auch der andere Computer das Internet benutzen.

Gruss, Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Intel Pro Wireless Notebook Karte auf... marcovolt WLAN Geräte 0 Mo. 14. Aug. 2006 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge leppi+wlankarte aber wie verbinden? Tommy WLAN Geräte 1 So. 13. Feb. 2005 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 access Points verbinden, für Netzwe... wecky WLAN Konfiguration 0 Do. 20. Jan. 2005 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Notebook will einfach nicht per USB-S... sarimbari WLAN Konfiguration 0 So. 16. Jan. 2005 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Notebook Wlan ins interne tiger WLAN Konfiguration 1 Mi. 5. Jan. 2005 12:11 Letzten Beitrag anzeigen