|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: was für geräte benötige ich zum erstellen dieses netzwerks.. Nächstes Thema anzeigen: dns
|
| Autor |
Nachricht |
spindrifter
|
Verfasst am: Mo. 8. Sep. 2003 20:17 Titel: Newbie braucht Hilfe |
|
|
Hallo zusammen,
folgende Situation: zu Hause steht ein kleines Kabel-LAN mit DSL-Linux-Server in Router-Funktion, Hub und drei Win-PC´s/Notebook. Dieses Notebook hat ne Wlan-Karte (Gericom-Hausmarke). Jetzt möchte ich die natütlich nutzen. Um das Kabel-Netz in die Luft zu bhlasen brauch ich nen Access-Point, soviel, denke ich verstansden zu haben.
Jetzt ist der Preisunterschied zwischen nem AP und nem vollwertigen Router/Switch/AP beiEbay relativ gering (ca. 20 EU). Ich würde gerne direkt nen Router kaufen, da ich nicht weiß,wie sich meine Wohnsituation demnächst weiterentwickelt, um so auch für alle eventualitäten gerüstet zu sein. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Ding:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3044401160&category=32899
auch einfach als AP ins Kabelnetz am HUB einbinden, ohne dass die Router-Funktion des Gerätes irgendwie Querelen macht, und wenn ja, wie sichere ich mich gegen Wardriver ab? Und wenns nicht klappt, welche Alternativen hab ich?
Vielen Dank im Voraus für eure Posts!
Gruß zum Fuß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|