Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuling braucht info!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Wireless Router mit 802.11a support
Nächstes Thema anzeigen: wireless-Lan + internet über isdn  
Autor Nachricht
Daniel

BeitragVerfasst am: Mo. 5. Mai. 2003 23:07    Titel: Neuling braucht info!!!

Hi,

Ich will mir ein W_net einrichten und habe ein paar lücken. Smile

2 Pc´s + 1 Laptop = LAn und Inetrnet (dsl) ???

Was brauch ich fürn Router, Adaper, Antenne oder auch nicht???
Wo finde Ich mehr info über Wireless???
Axo das Haus hat dicke Beton Wänd!!! Überhaupt möglich??? (kann man das irgentwie testen oder messen?)

Danke Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Mo. 5. Mai. 2003 23:20    Titel:

Hallo Daniel

Das habe ich nun nicht ganz verstanden Cool . Hast Du schon DSL? Was hast Du schon alles? Sind die PC und Laptops schon miteinander verbunden? Wenn ja: wie? Mit Kabel?`

Ein Thema ist die Computer miteinander zu verbinden. Das geht per Kabel, oder eben per Funk (Wireless.) Dafür braucht es einen Wireless-Accesspoint. Embarassed
Ein anderes Thema ist der Anschluss der ganzen Geschichte ans Internet. Das kann man beispielsweise per DSL machen. Dafür braucht es ein DSL Modem oder Router. Embarassed

Es gibt nun Geräte die beides können und alles obige in einem einzigen Gerät beinhalten. Laughing

Bei der Wand kommt es wohl auch noch darauf an wie weit die Distanz ist. Wenn es einfach von einem Zimmer ins nächste ist so wird es wahrscheinlich kein Problem sein. Wenn es aber schräg durchs ganze Haus hindurch ist so empfiehlt es sich schon auszuprobieren.

Vom Keller ein Stock höher geht meist. Aber mehr liegt oft nicht drin. Es kommt dann ganz auf die Beschafftenheit des Hauses drauf an.

Gruss
Werner Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel

BeitragVerfasst am: Di. 6. Mai. 2003 21:00    Titel:

Hi,

Also....
Dsl anbindung! Will mir einen Router + Access Point hohlen (4port).
Server schlisse ich per Kabel direct an den Router. 2 Pc´s stehen ich den oberen Stockwerken. Die werden dann uber Funk zum Router bzw Access Point vernetzt. Laptop steht mal hier mal da! Wink

Router verteilt doch auto. Ip´s. Also müssten sie sich doch übern Router finden, wenn sie Konfiguriert sind!???

Ist das möglich oder hab Ich was flasch verstanden???
werner

BeitragVerfasst am: Di. 6. Mai. 2003 21:15    Titel:

Hallo Daniel

Was meinst Du mit "Server". Wenn der vom Internet her erreichbar sein soll, so musst Du vielleicht noch weitere Dinge abklären. Nicht alle Router unterstützen dies!

Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel

BeitragVerfasst am: Di. 6. Mai. 2003 22:16    Titel:

Belassen wirs erst mal auf einen Pc. Will später mal auf Server umrüsten aber da muss schon mehr als nur dsl!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfänger braucht hilfe bei wlan aufbau Vortex WLAN Konfiguration 0 Fr. 25. Jun. 2004 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN Anfänger braucht Hilfe steve_08 WLAN Konfiguration 0 Mi. 2. Jun. 2004 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN-Newbie braucht rat =) Gast WLAN Konfiguration 1 Fr. 16. Jan. 2004 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger braucht Hilfe LE5RL WLAN Konfiguration 1 Do. 1. Jan. 2004 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Newbie braucht Hilfe spindrifter WLAN Konfiguration 0 Mo. 8. Sep. 2003 20:17 Letzten Beitrag anzeigen