Vorheriges Thema anzeigen: Wireless Router mit 802.11a support Nächstes Thema anzeigen: wireless-Lan + internet über isdn
|
| Autor |
Nachricht |
Daniel
|
Verfasst am: Mo. 5. Mai. 2003 23:07 Titel: Neuling braucht info!!! |
|
|
Hi,
Ich will mir ein W_net einrichten und habe ein paar lücken.
2 Pc´s + 1 Laptop = LAn und Inetrnet (dsl) ???
Was brauch ich fürn Router, Adaper, Antenne oder auch nicht???
Wo finde Ich mehr info über Wireless???
Axo das Haus hat dicke Beton Wänd!!! Überhaupt möglich??? (kann man das irgentwie testen oder messen?)
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Mo. 5. Mai. 2003 23:20 Titel: |
|
|
Hallo Daniel
Das habe ich nun nicht ganz verstanden . Hast Du schon DSL? Was hast Du schon alles? Sind die PC und Laptops schon miteinander verbunden? Wenn ja: wie? Mit Kabel?`
Ein Thema ist die Computer miteinander zu verbinden. Das geht per Kabel, oder eben per Funk (Wireless.) Dafür braucht es einen Wireless-Accesspoint.
Ein anderes Thema ist der Anschluss der ganzen Geschichte ans Internet. Das kann man beispielsweise per DSL machen. Dafür braucht es ein DSL Modem oder Router.
Es gibt nun Geräte die beides können und alles obige in einem einzigen Gerät beinhalten.
Bei der Wand kommt es wohl auch noch darauf an wie weit die Distanz ist. Wenn es einfach von einem Zimmer ins nächste ist so wird es wahrscheinlich kein Problem sein. Wenn es aber schräg durchs ganze Haus hindurch ist so empfiehlt es sich schon auszuprobieren.
Vom Keller ein Stock höher geht meist. Aber mehr liegt oft nicht drin. Es kommt dann ganz auf die Beschafftenheit des Hauses drauf an.
Gruss
Werner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Verfasst am: Di. 6. Mai. 2003 21:00 Titel: |
|
|
Hi,
Also....
Dsl anbindung! Will mir einen Router + Access Point hohlen (4port).
Server schlisse ich per Kabel direct an den Router. 2 Pc´s stehen ich den oberen Stockwerken. Die werden dann uber Funk zum Router bzw Access Point vernetzt. Laptop steht mal hier mal da!
Router verteilt doch auto. Ip´s. Also müssten sie sich doch übern Router finden, wenn sie Konfiguriert sind!???
Ist das möglich oder hab Ich was flasch verstanden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 6. Mai. 2003 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Daniel
Was meinst Du mit "Server". Wenn der vom Internet her erreichbar sein soll, so musst Du vielleicht noch weitere Dinge abklären. Nicht alle Router unterstützen dies!
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Verfasst am: Di. 6. Mai. 2003 22:16 Titel: |
|
|
| Belassen wirs erst mal auf einen Pc. Will später mal auf Server umrüsten aber da muss schon mehr als nur dsl! |
|
| Nach oben |
|
 |
|