Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netgear WG602 mit Cablecombox, geht das überhaupt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Netgear 624 und Acer Travelmate 291:Wie ändere ich WEP/WAP?
Nächstes Thema anzeigen: WLAN Verbindung Router steht aber kein Internet  
Autor Nachricht
yellowcarp

BeitragVerfasst am: So. 9. Okt. 2005 21:55    Titel: Netgear WG602 mit Cablecombox, geht das überhaupt?

hallo erst mal bin ein neuling.. grins
ich habe den Netgear WG602 54 Mbps Wireless Access-Point gekauft. dürfte montag da sein. habe jetzt aber gesehen, das ich ihn ans netzwerk anschliessen muss und gleichzeitig mit einem computer am netzwerk hängen muss um ihn über den browser im web zu konfigurieren... die cablecombox vcm02 hat aber nur einen ethernet 45 anschluss
wie bekomme ich es am einfachsten ans laufen?

hier noch ein auszug aus einem test zu dem access point:

Um die Konsole im Webbrowser aufrufen zu können, muss der Name des Access Points in der Adresszeile des Webbrowsers eingegeben werden: z.B. http://netgear10d4b5
Der Name des Gerätes ist auf der Unterseite des Gerätes aufgebracht. Wichtig ist hierbei, dass sich bei der anfänglichen Konfiguration der Computer und der Access Point im selben Subnetz befinden. Hierzu ist es am einfachsten einen bestehenden DHCP - Server (z.B. des Routers) zu verwenden. Sollte kein DHCP - Server zur Verfügung stehen, so muss bei der ersten Inbetriebnahme des Access Points der Computer so konfiguriert werden, dass er sich im selben Subnetz befindet. Standardmäßig ist die IP - Adresse des Routers 192.168.0.227 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0.

was heisst das auf deutsch für mich?, grins ???

gruss, yellowcarp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner

BeitragVerfasst am: Mo. 10. Okt. 2005 8:06    Titel:

Hallo yellowcarp

Willkommen in unserem Forum.

Ich nehme mal an, dass der PC auch einen Wiressadapter hat. Dann sollte es einfach sein. Einfach folgendermassen verkabeln:

---Antennenanschluss--->CablcomBox--->WG602

Dann das Wireless Netzwerk vom PC einschalten (ohne Verschlüsselung etc). Danach sollte man wie beschrieben vom Webbrowser aus auf den WG602 zugreifen können. Alternativ kann auch folgende Adresse eingegeben werden: http://192.168.0.227

Ist es jedoch so, dass man mehrere PC hat und einen (odere mehrere) davon nicht Wireless sondern via Kabel angeschlossen haben möchte, so braucht man noch einen Switch. Damit kann man dann mehrere Netzwerkanschlüsse direkt an der CableBox zur Verfügng.

Sollte es Probleme geben melden Sie sich bitte wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yellowcarp

BeitragVerfasst am: Di. 11. Okt. 2005 23:01    Titel:

Hallo, es will nicht... keine verbindung zum Netz unter 192.168.0.227;

Habe unter drahtlose verbindungen .. TCP/IP oder so , .. Einstellungen.. folgendes eingestellt:

feste IP-Adresse: 192.168.0.227
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1 (ich glaube der access point steht auf 0.0.0.0) das kann ich aber nicht angeben....

DNS-Server: nichts angegeben, kann man auch nicht auf auto stellen, weiss da nicht bescheid
WIN-Server: nichts angegeben, kann man auch nicht auf auto stellen, weiss ich auch nicht

Ergänzung Ergänzung Ergänzung::::::::::::::::::::::

super wieder einen schritt weiter. Smile)) zugriff auf konfiguration über browser klappt. habe als feste ip 192.168.0.1, gataway 192.168.0.227, dns: 192.168.0.227 ..................... eingegeben und schon konnte ich unter http:192.168.0.227 mich anmelden!!

hier die daten des netgear points:
Information

Access Point Information
Access Point Name netgear9fc2d3
MAC Address 00:0F:B5:9F:C2:D3
Region Europe
Firmware Version V1.0.6

Current IP Settings
IP Address 192.168.0.227
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 0.0.0.0
DHCP Client Enable

Current Wireless Settings
Wireless Network Name (SSID) NETGEAR
Channel 11 / 2.462GHz
Encryption Type OFF
Access Control Disable

Country / Region Europa

Nur wenn ich dann ein neues Fenster im Browser öffne (IExplorer) geht es nicht. (also kein Internet) konnte seite nicht finden oder so.
Gruss und bis heute abend , yellowcarp

- die lampe send an der cablebox leuchtet nicht (keine ahnung ob das muss)

Eine Verbindung mit voller Balkenzahl zu den Netgear Access Point habe ich. wird unter drahtlose Verb. angezeigt...
Nur Internet geht nicht. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.... grummel, eine Ahnung wo es hakt??
Viele Grüsse und danke, Yellowcarp Smile
werner

BeitragVerfasst am: Mi. 12. Okt. 2005 13:45    Titel:

Der PC darf nicht die IP-Adresse: 192.168.0.227 haben, da der Gateway diese Adresse hat.

Also z.B. beim PC mit 192.168.0.220 versuchen. Der Standart-Gateway (beim PC) leer lassen oder 192.168.0.227 versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yellowcarp

BeitragVerfasst am: Do. 13. Okt. 2005 19:40    Titel:

Danke es funzt jetzt:
habe ein bischen durchprobiert....
IP 192.168.0.1;
Gateway 192.168.0.227
DNS: 192.168.0.227

Super, vielen Danke für die perfekte Hilfe, hätte ich nicht alleine hinbekommen, yellowcarp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netgear Repeater Konfiguration OttoHefner WLAN und Provider 1 Sa. 22. Nov. 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cablecombox und adsl-router, geht das? baikal WLAN Konfiguration 6 Di. 1. Aug. 2006 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet GR, GE, IS bei Netgear P... werner WLAN Geräte 0 Sa. 11. März. 2006 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear WG102 Wireless Access Point werner WLAN Geräte 0 Sa. 11. März. 2006 17:17 Letzten Beitrag anzeigen