|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Cablecom und fixe IP-Adresse Nächstes Thema anzeigen: WLAN und Kabeldeutschland
|
| Autor |
Nachricht |
OttoHefner
|
Verfasst am: Sa. 22. Nov. 2008 18:52 Titel: Netgear Repeater Konfiguration |
|
|
Hallo,
Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld falls ich noob-mäßige Fragen stelle aber ich hab von diesem Thema überhaupt keine Ahnung.
Kommen wir zu meinem Problem
Ich habe mir einen Wlan Repeater (Netgear Wireless-G54 Access Point WG602) zugelegt. Bei der Konfiguration treten mehrere Probleme auf.
1. Ich weiß nicht was gemeint ist mit "Richten sie den Computer mit der statischen IP-Adresse 192.168.0.210 und der Subnetzmaske 255.255.255.0 ein."
Ich habe dann meinem Computer eine feste IP-Adresse zugewiesen und dann probiert auf http://192.168.0.227 zuzugreifen was ich im folgenden Schritt machen muss. Seitenladefehler!
Einstellungen der IP-Adresse wieder auf automatisch zuweisen gestellt und dann probiert darauf zuzugreifen, geht auch nicht. Ich muss darauf zugreifen um den Repeater zu konfigurieren.
Ich weiß das es schon viele Beiträge zu solchen Themen gab aber aus denen bin ich nicht schlau geworden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG Otto
 |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 25. Nov. 2008 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Otto
Kann es nicht so sein, dass Du Deinem Computer die Adresse 192.168.0.210 zuweisen sollst?
Danach versuche mal auf 192.168.0.1 zuzugreifen. Die meisten Access Points und Router haben diese Adresse. Oder steht explizit Du sollst auf 192.168.0.227 zugreifen?
Gruss, Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|