Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netgear MR814 mit EINEM PC?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: wlan mit einer reichweite von 800m möglich ?
Nächstes Thema anzeigen: zwei notebooks mit wlan verbinden  
Autor Nachricht
Wobber

BeitragVerfasst am: Fr. 9. Jan. 2004 18:18    Titel: Netgear MR814 mit EINEM PC?

Ich möchte meinen PC drahtlos mit meinem DSL-Anschluss verbinden.
In einem Computerfachhandel wurde mir daraufhin der Netgear MR814 Router und das Netgear PCI-Empfangsteil verkauft.

Jetzt meine Frage: MUSS am Router ein weiterer PC angeschlossen sein?

Ich bekomme einfach keine Verbindung und aus der Anleitung heraus ersehe ich das man am Router einen weiteren PC braucht. In dem Computerladen wird das verneint Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander

BeitragVerfasst am: Di. 13. Jan. 2004 14:37    Titel:

Um den Access Point zu betreiben ist nicht zwangsläufig ein zweiter PC Notwendig.
Jedoch gibt es manche Hersteller die die Konfiguration des Access Points nur über einen per Kabel angeschlossenen PC erlauben.
Ich selber habe eine MR314, das Gerät kann man grundsätzlich schon auch wireless konfigurieren, aber stabiler ist es in jedem Fall per Kabel.

Wo genau liegt denn dein Problem?

Gruss
Commander
Wobber

BeitragVerfasst am: Mi. 14. Jan. 2004 16:31    Titel:

Das hört sich schonmal gut an. Mein Problem liegt darin das keine Funkverbindung aufgebaut wird. Es wird zwar gemeldet das ein kabelloses 'Netzwerk gefunden wurde, doch wenn ich den Konfigurator starte durchsucht er nur die Kanäle und sonst tut sich nix. Es sind nur 3m entfernung und ne wand dazwischen.
Commander

BeitragVerfasst am: Mi. 14. Jan. 2004 18:56    Titel: Wie hast Du denn den Accesspoint konfiguriert?

Wenn das Gerät nur 3m von Deinem PC weg steht, sollte es doch kein Problem sein mal ein Kabel anzuschliessen und darüber in die konfiguration zu schauen?
Oder hab ich es jetzt falsch verstanden? Hört sich für mich so an als ob Du den Accesspoint einfach nur eingeschaltet hast ohne etwas zu konfigurieren?

Gruss
Moses
Wobber

BeitragVerfasst am: Mi. 14. Jan. 2004 19:20    Titel:

da hab ich mich wohl ein bischen spärlich ausgedrückt. ich hab den bereits mit nem kabel angeschlossen und konfiguriert, nur ne funkverbindung kommt trotzdem nicht zu stande.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netgear Repeater Konfiguration OttoHefner WLAN und Provider 1 Sa. 22. Nov. 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WLAN mit NETGEAR-Komponenten / keine ... Rufus WLAN Konfiguration 14 Di. 4. Apr. 2006 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet GR, GE, IS bei Netgear P... werner WLAN Geräte 0 Sa. 11. März. 2006 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear WG102 Wireless Access Point werner WLAN Geräte 0 Sa. 11. März. 2006 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear WG602 mit Cablecombox, geht d... yellowcarp WLAN Konfiguration 4 So. 9. Okt. 2005 21:55 Letzten Beitrag anzeigen